Sonntag, 9. Oktober 2016

Schnullerbänder

Dank meinem lieben Mann bin ich heute kurz zum Nähen gekommen. Wir brauchten dringend Schnullerbänder für Rafael. Die ersten zwei Wochen seines Lebens ist er wunderbar ohne Schnulli ausgekommen, aber nach drei Stunden Geschrei in der Nacht haben wir ihn gebraucht - den Schnuller oder auch liebevoll Peace-Maker von einer befreundeten Mama genannt. Und da der kleine Herr den Schnuller gerne im hohen Bogen ausspuckt, hat er ihn jetzt an einem Band festgemacht bekommen. Da ich drei Klammern zu Hause hatte, gab es auch gleich drei unterschiedliche Bänder.

Thanks to my beloved husband, I already had some time for sewing today. We needed some pacifier ribbons for Rafael. The first two weeks of his life he didn't need one, but after 3 hours of screaming in the night we needed one the pacifier or peace-maker how a friend of us calls it. Rafael is really good in spitting the pacifier out of his mouth, so I fixed it with the ribbon to his clothes. I had three clips at home, so I've sewn three different ribbons.

Kommentare:

Nana hat gesagt…

Gute Idee.

Tipp: unsere Zahnärztin sagte: "Schnuller nur bis 2 Jahre, dann müssen sie weg, sonst droht die Zahnspange."

Nana

Numinala hat gesagt…

eine sehr gute idee und dann noch so hübsch! ich denke allerdings das der kleine mann sich etwas anderes einfallen lassen wird, um euch zu beschäftigen. *hihi*
lg von der numi

stufenzumgericht hat gesagt…

Ein feines schnelles Projekt für die vielbeschäftigte Mama, die jetzt doppelt glücklich ist! Zum einen, weil sie mal an die Nähmaschine gekommen und bei Baby jetzt Ruhe im Karton ist ;-) Liebe Grüße von Martina

Sandra die Puppenhexe hat gesagt…

Hach ja mit so einer kleinen Maus wird einem wirklich nie langweilig. Ich erinnere ich noch gut. Mein Großer, der wird nächste Woche schon 15 Jahre (ist das zu fassen..) hat die ersten Woche nur geschrien. So ein Schnuller schafft da hin und wieder wenigstens kurze Momente der Ruhe. Deine Schnullerketten sind mega praktisch und auch noch so hübsch. Dann hilft der Schnuller bestimmt gleich doppelt so gut, ich drücke dir jedenfalls fest die Daumen.
Liebe Grüße Sandra

Vabelhaft hat gesagt…

Hallo Rike,
die Bänder sind sehr schön. Über den Namen Peace-Makel bin ich immer noch amüsiert. ;)
Ich hoffe euch 3 geht es gut und wünsche euch einen schönen Abend und eine ruhige Nacht.
Herzliche Grüße, deine Frau Vabelhaft

este hat gesagt…

Die Schnullerbänder sind sehr schön und bringen die gewünschte Wirkung, wie auf dem Foto zu sehen ist.
LG este

Birgit hat gesagt…

Liebe Rike,
tolle Idee. Viel Spaß mit eurem kleinen Racker. Leider vergeht die Zeit viel zu schnell.
Liebe Grüße
Birgit

Cattinka hat gesagt…

Mein Jüngster war ganz vernarrt in seinen Schnuller.
Warum soll der KLeine ihn nicht bekommen wenn er ihn mag?
Ein Schnullerband brauchst Du unbedingt sonst musst Du die Dinger ständig suchen.
LG
KATRIN W.

Julimond hat gesagt…

Na, da ist ja dann immer ein Schnuller griffbereit, wenn er fliegen gehen sollte.
Das Schnullernuckeln scheint ja beruhigend zu wirken, damit ihr mal durchschlafen könnt. Aber auch das wird mal ein Ende haben und ihr werdet all den Stress vergessen haben, wenn der Racker euch anlächelt.

Alles Liebe von
Iris