Mittwoch, 5. Februar 2020

Da waren wir auf einmal vier

Darf ich vorstellen? Unser Lütter ist da - Lukas!

Zunächst hat er sich wirklich Zeit gelassen, war schon 8 Tage "überfällig" und dann hat er sich ganz schnell beeilt. In unter vier Stunden von der ersten Wehe bis zur Geburt - das soll ihm erst einmal einer nachmachen. (Wobei ich gelernt habe, dass es doch gar nicht so selten ist.)


Lukas Busch
*25.01.2020 um 3h56
4.050g, 53cm, KU 37cm

Uns geht es gut und wir lernen uns nun intensiv kennen. Der große Bruder muss jetzt lernen, dass er nicht Mama und Papa nicht mehr alleine hat - kein einfaches Unterfangen für einen 3-jährigen, aber er meistert es super und ist sehr lieb zu seinem kleinen Bruder.


Es sind auch schon einige schöne und süße Geschenke eingetrudelt, aber den Vogel hat mal wieder Jeannette abgeschossen. Sie hat eine wunderschöne Krabbeldecke genäht - und sie passt perfekt, denn wir haben für Lukas einen Affen als erstes Kuscheltier gekauft. Das konnte sie aber nicht wissen als sie die Decke genäht hat. Vielen lieben Dank, meine Liebe!!!!!


Auch farblich hat Jeannette die Decke perfekt auf die Decke von Rafi abgestimmt. Teilweise hat sie die gleichen Stoffe verwendet, wodurch die Decken wie aus einem Guss aussehen. :)


Und Rafi hat auch ein schönes Geschenk von Netterl bekommen - ein Kissen mit seinem Namen. Aber wisst ihr was? Es gab eine "Beschwerde" von Rafael, denn das ist ja nicht sein richtiger Name auf dem Kissen. *ggggg* Ach ja, Kinder sind schon knuffig und haben manchmal interessante Ansichten. :)

Sonntag, 2. Februar 2020

Das Ergebnis des #CraftSpaceTAL

Nun ist schon wieder einige Zeit vergangen seit dem #CraftSpaceTAL (Tidy-a-long) auf Instagram, welches @gilly_makes und @howaycrochet wieder organisiert haben. Eine Woche lang wurde aufgeräumt, sortiert und ausgemistet. Bei mir hat sich das ganze etwas länger hingezogen, aber am Ende habe ich auch ich alles geschafft, was ich wollte. Meine Kugel war zwar manchmal hinderlich, aber eigentlich hatte ich gehofft, mit dem aufm und unterm Tisch rumkrauchen mal Wehen auszulösen. Aber Pustekuchen! Dem jungen Mann hat es im Bauch so gut gefallen, dass er partout nicht raus wollte.

Hier nun also erst einmal meine "Vorher"-Bilder. Kopfschütteln erlaubt! :)






Bis auf das große Regal hat sich auch nirgends wirklich die Ordnung gehalten. *tüdelü* Mit meiner Mutter war ich einen Tag sogar beim Möbelschweden. Dort gab es ein paar Kisten für meinen Nähbereich. Sie sind alle gefüllt und es hätten auch noch ein, zwei mehr sein können. ;)
So sah das dann zwischenzeitlich aus. Die Stoffe für Kleidungen (Jersey, Bündchen, etc.) wurden neu sortiert und alte "Abstellleichen" beseitigt (z.B. der alte Verbandskasten aus dem letzten Auto. Die miesten Sachen sind bei Rafi in seinem Arzt-Kofferchen gelandet.). Auch alle Schnittmuster, die so rumlagen, sind in die passenden Ordner gewandert bzw. wurden aussortiert.





Einen Tag wurde nach speziellen Aufbewahrungsmöglichkeiten gefragt. Da konnte ich ja ein bisschen was zeigen.





Einen Tag habe ich das "Aufräumen" in seiner Bedeutung etwas gedehnt. *gg* Fürs Parkgeld wollte ich schon immer mal ein Täschchen nach Valomeas Anleitung nähen. Die Blöckchen und Stoffe lagen hier noch aufm Schreibtisch rum. Das Vernähen ist doch dann auch Aufräumen, oder? ;)




Und so sieht/sah es nun "Nachher" aus. Ein bisserl stolz bin ich ja schon! :D