Freitag, 20. Dezember 2019

Mein FNSI - die Krabbeldecke einer Freundin quilten

Am 3. Freitag im November war FNSI - ich habe euch noch gar nicht gezeigt, was dabei herausgekommen ist. Am Freitag angefangen, war das Quilting recht schnell nach ein paar Abenden fertig und es hat mal wieder riesig Spaß bereitet.


Besonders gefällt mir der Name des Lütten. Erst hatte ich hin und her überlegt, wie ich es quilten sollte, da mein selbstgeschriebenes "E" nicht sooo schön ist, aber dann habe ich diese Schrift in den Weiten des www gefunden und übernommen. Zuerst habe ich die Konturen der Buchstaben gequiltet und diese durch kurze Linien gefüllt.


Gequiltet habe ich zunächst die bunten Quadrate mit Linealen - also Rulerwork. Das weiße Sashing war dann wieder Freeemotion.





2 Kommentare:

  1. Hallo Rike,
    nicht zu verspielt, aber herrlich bunt - die gefällt mir gut!
    Die Sache mit der Schrift hast Du auch genial gelöst.
    Habt schöne Weihnachten alle miteinander, so mit allem Drum und Dran.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rike, die Decke ist super schön geworden. Schlicht im Muster und dafür aufwendig im Quilting. Toll wie gut du das freemotion beherrscht. Der Emil-Schriftzug ist dir auch sehr gelungen.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen

Moin Moin! Vielen Dank, dass Du meinen Blog besuchst. Ich würde mich freuen, wenn Du mir einen Kommentar da lässt.
Hello! Thanks for visiting my blog. I love to read any comments you might wish to write.

Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, IP-Adresse, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

---Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungs-Email, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben in der Datenschutzerklärung.