Samstag, 13. August 2016

Achtung - Niedlichkeitsalarm!

Ich muss euch warnen! Vor dem, was ich da genäht habe. Denn ich habe schon von so mancher Freundin ein "Quieck! Wie süß!" zu hören bekommen als ich das Foto zeigte. *gg* Darf ich vorstellen? Das ist Lotta, der Schlappohrdrache - ein Schnuffeltuch für unseren kleinen Wurm. Selbst mein Mann kann nicht die Finger von ihr lassen und muss sie knuddeln. *gg* Die Anleitung bekommt ihr bei Monsta Bella auf Dawanda. Sie ist super geschrieben und bebildert, so dass Lotta ganz einfach zu nähen war. Genäht habe ich sie mit Nicki und Jersey - dank vieler Nadeln hat sich nicht allzuviel beim Nähen verzogen.

I've got to warn you! There is something, I've sewn, for which I got to hear a squeal "How cute!", when I'd shown a picture of it. *gg* May I introduce to you Lotta, the lop ear dragon - a cuddly rag (sorry, didn't found a good translation for "Schnuffeltuch") for our little boy. Also my husband cannot stop cuddling her. *gg* The tutorial is by Monsta Bella and can be bought at Dawanda. It's a real good descritpion with a lot of pictures, so Lotta is easy to sew. I used some nicki/plush and jersey - thanks to many needles, the layers didn't slip against each other.




10 Kommentare:

  1. Lotta ist so goldig! Das ist das süsseste Schnuffeltuch, das ich je gesehen habe.
    glg zu Dir
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Quiek! Ist die süß!!!!

    Lieben Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rike,
    Lotta ist wunderschön und ich kann gut verstehen, dass alle ihn süß finden. Da bin ich ja fast ein wenig traurig, dass meine Kinder keine Schnuffeltücher mehr brauchen.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  4. Das ist echt süß geworden! Hach, wo bleiben bloss bei uns die Babys? Da muss ich doch bei der Namensvetterin mal nachstochern...:-)
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rike,

    Lotta ist toll und total niedlich geworden!Meine kleine Lotta, ist leider schon aus dem Alter heraus;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rike,
    Lotta ist so was von schnucklig, die bringt sicher das volle Wohlfühlprogramm ins Babybett.
    LG este

    AntwortenLöschen
  7. I am with your hubby...this would be hard not to cuddle..just adorable Rike..this wee boy is going to be such a loved little fellow..

    AntwortenLöschen
  8. hihi - die ist aber auch niedlich - würde ich auch mit rumknubbeln :0)
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  9. Ist das ein niedlicher Drache, Du hast Recht Niedlichkeit-Knuddelalarm
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen

Moin Moin! Vielen Dank, dass Du meinen Blog besuchst. Ich würde mich freuen, wenn Du mir einen Kommentar da lässt.
Hello! Thanks for visiting my blog. I love to read any comments you might wish to write.

Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, IP-Adresse, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

---Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungs-Email, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben in der Datenschutzerklärung.