Samstag, 25. Februar 2017

Zwei weitere Haken auf der ToDo-Liste

Heute konnte ich zwei weitere Haken auf meiner ToDo-Liste für Februar machen:
- was Herziges für die KreativKiste und
- ein Geschenk für eine gute Freundin nähen

Today, I could check two points of my todo-list fpr February:
- something heartful for the KreativKiste and
- to sew a present for a good friend of mine

Und eigentlich könnte ich damit auch gleich die KreativKiste für März abhaken, denn die Herzen des kleinen Kissens sind via Paper Foundation Piecing entstanden. Aber da wird es noch mal was anderes geben.

And if I would want it, I could also check the theme of the KreativKiste für March of sewing something via paper foundation piecing. But there will be something else for it.

Genäht habe ich ein kleines Kissen 11" x 11") mit den Stoffen des Hochzeitsquilt vom letzten Jahr, denn das Kissen ist für die damalige Braut (nachträglich) zum Geburtstag. Es soll eine kleine Entschädigung dafür sein, dass der Quilt immer noch nicht fertig ist. Aber die beiden haben Verständnis dafür. Die Herzen sind auch genauso genäht wie beim Quilt. Ich habe sie nur nach einer Idee von Gesine von Allie & Me zu einem Kleeblatt angeordnet. Der Stoff in der Mitte ist dann auch das einzige Schnippselchen, dass nicht im Hochzeitsquilt zu finden ist. Auf der Rückseite habe ich einen verdeckten Reißverschluss eingenäht. Das geht dank dem richtigen Füsschen auch recht einfach und schnell. Jetzt bin ich mal gespannt, was die Freundin zu ihrem Geschenk sagen wird.

I've sewn a little pillow case (11" x 11") with the fabrics of the wedding quilt, I'd sewn last year. The pillow will be a birthday present for the bride. It should be a little excuse for the quilt still isn't finished yet. But they know about the reasons and all is fine. The hearts are totally identically made like the hearts of the quilt. I just arranged them like a clover. I'd seen this at Gesine's blog Allie & Me. Only the fabric in the clover center wasn't used in the wedding quilt. Atthe back, I've insert a hidden zipper. It's really easy and fast done with the right sewing foot. And now, I'm curious about my friend's reaction.

Kommentare:

Kunzfrau hat gesagt…

Was sie dazu sagen wird! Hüpfen vor Freude wird sie! Das Kissen ist toll und den Quilt schaffst du auch noch!

Gruß Marion

Neststern hat gesagt…

ALso das ist ja ein wunderschönes Kissen! Da wird die Freude darüber riesengross sein.
glg Susanne

Nana hat gesagt…

Was für´n tolles Kissen das ist, gefällt mir unglaublich gut.

Nana

Die Fischerin hat gesagt…

Das Kissen ist wunderschön geworden und deine Freundin wird sich ganz bestimmt riesig darüber freuen ...
Ganz liebe Grüße von mir

LintLady hat gesagt…

Hallo Rike,
ein sehr schönes Kissen ist das geworden.
Viel Spaß weiterhin und LG
Doris :o)

Gabi hat gesagt…

Moin,Moin!
Dein Kissen sieht großartig aus!
Ich mag die hellen Stoffe und dann die tollen roten Herzen; die Anordnung der Herzen ist ein ♥ Idee...so kann man Glück&Herz und Farbe toll kombinieren!
Danke fürs Zeigen und schönen Sonntag noch!
Liebe Grüße, Gabi

Angelikas quilts and knits hat gesagt…

Hallo Rike,
das Kissen ist super geworden ! Darüber wird sie sich ganz bestimmt riesig freuen :-)

Liebe Grüße
Angelika

Valomea hat gesagt…

Das ist toll geworden!
Was nimmst Du da für ein spezielles Füßchen?
LG
Valomea

eSTe hat gesagt…

Deine Freundin wird auf jeden Fall begeistert sein, das Kissen ist super geworden und entschädigt sicher, dass der große noch etwas warten läßt.
LG eSTe

Cattinka hat gesagt…

Ein tolles Kissen und es ist doch immer gut wenn man etwas abhaken kann. Im to-do Listen führen bin ich auch gut, aber im Abhaken leider in letzter Zeit nicht so.
LG
KATRIN W.

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Rike,
das Kissen ist traumschön, ich bin schockverliebt!!! Liebe Grüße von Martina

Alexandra hat gesagt…

Das Kissen ist traumhaft schön, bin begeistert. Die Anordnung hat etwas besonders (Positiv)
LG
Alexandra