Sonntag, 28. August 2016

Kreativkiste vs. Nestbau

http://puppemaennchen.blogspot.de/2016/08/kreativ-kist-im-august.html

Heute ist Zeigetag bei der KreativKiste. Diesen Monat war die "Aufgabe" eine Projektmappe zu nähen. Da ich aber im Moment eher dem "Nestbau" verfallen bin, wie Jeannette sich so schön ausdrückte (in den nächsten Tagen gibt's dazu auch einen Post - versprochen!), werde ich euch an dieser Stelle einfach noch mal meine Mappen zeigen, die ich bis jetzt genäht habe (die Bilder sind zu den entsprechenden Posts verlinkt). Zwei habe ich noch selber hier und nicht verschenkt und nutze sie auch gerne - z.B. beim Tula Pink Blöcke nähen. Da ist es wirklich sehr hilfreich gewesen, die vielen Blöcke gut und sicher verstaut zu haben.

Today, it's showtime at the "KreativKiste". This month's project was to sew a project bag. At the moment, I got totally into nest-building, like Jeannette called it (I will post it the next days - promised!). So, I will show you now all my project bags, I've already sewn (the pictures are linked up to the posts). They are so helpful. Two of them are still mine and I like to use them - e.g. for my Tula Pink blocks, so all the blocks were stored safty.

Schaut euch auch mal die anderen Projektmappen an! Alexandra hat sie wieder alle verlinkt - vielen Dank an dieser Stelle an Dich, Alexandra!!! Nächsten Monat setzen wir eine Runde aus - die Kreativkiste geht in Urlaub. Mir kommt das entgegen, denn im September habe ich doch noch ein wenig was anderes vor. ;P

Please, have a look at all the other project bags! Alexandra collect all and linked them up - thank you so much for it, dear Alexandra!!! Next month, the "KreativKiste" will be on holiday. - That's fine for me, because I think, next month, there will be some other things on top if my priority list. ;P


http://fleckchensquilt.blogspot.de/2014/03/und-noch-eine-projekttasche.html

http://fleckchensquilt.blogspot.de/2014/03/musst-ihr-immer-so-tolle-kleine.html


http://fleckchensquilt.blogspot.de/2015/07/neue-projektmappe.html

http://fleckchensquilt.blogspot.de/2016/01/wehe-wenn-sie-losgelassen.html

Kommentare:

Sandra die Puppenhexe hat gesagt…

Liebe Rike,
es ist goldig das du dem "Nestbau" verfallen bist. Das hatte ich auch, wenn es auch schon lange her ist, daher freue ich mich besonders auf deinen kommenden Post darüber. Auch die schon von dir genähten Projektmappen sind echt schmuck und so viele wie du genäht hast kommst du wohl prima mit dem Folienzeugs klar..lach..
Ich wünsche dir nur das Beste und das dir dass Wetter nicht zu arg zu schaffen macht.
Grüß dich herzlich
Sandra

Mdm Samm hat gesagt…

ohhh Rike, they are amazing..love the ones with the cats..terrific fabric choices and yes, you have to stay close to home..look forward to seeing your new "experiment" wink.....xx

Klaudia hat gesagt…

HALLO RIKE,
DEINE PROJEKTMAPPEN SIND TOLL...UND PRAKTISCH ZUGLEICH:
WOLLTE MIR SCHON IMMER WELCHE NÄHEN´, DOCH IMMER WIEDER KOMMT ETWAS ANDERES DAZWISCHEN...

LG Klaudia

Alexandra hat gesagt…

Liebe Rike,
das sind wunderschöne Mappen und ich bin sehr auf Deinen Nestbau gespannt.
LG
Alexandra

Marle hat gesagt…

Liebe Rike, tolle Mappen hast Du Dir genäht, sie sehen allesamt klasse aus!
Genäht habe ich auch schon welche, aber keine davon für mich selbst. Sollte ich dringend mal nachholen. Nestbau ist auch eine schöne Sache, aber streng Dich nicht zu sehr an!
Lg
Marle

Vabelhaft hat gesagt…

hihi... ja der Nestbau.... Ich erinnere mich noch gut daran, wie es bei mir war. Ich war wochenlang beschäftigt (weil ich jeden Tag eine neue Idee hatte) und keine Zeit für irgendetwas anderes. ;))
Du nimmst dir wenigstens noch die Zeit für andere Dinge.
Die Mäppchen sind sehr schön und gefallen mir gut.
Ich wünsche dir weiterhin eine schöne Vorbereitungszeit und wünsche dir einen schönen Tag, deine Frau Vabelhaft