Sonntag, 12. Juni 2016

Nadelwelt 2016

Gesterm war es wieder soweit - der Besuch der Nadelwelt in Karlsruhe stand an! Und da ich nicht weiß, wie es im nächsten Jahr so damit zeitlich aussieht, habe ich es umso mehr genossen. Eigentlich wollte ich ja "nur" eine Schneidematte und ein paar Stoffe für den Wurm kaufen. Öh... ja...! Hat nicht so ganz geklappt. :D Aber eigentlich war das zu erwarten, oder? *ggg*

Yesterday was the day - the visit of the Nadelwelt at Karlsruhe! And because I cannot see the future, I don't know, if I can go there next year, I really enyjoyed it much more. Actually, I "just" wanted to buy a cutting-mat and some fabrics for the little boy. Ok...! I'm a little bit off target! :D But what did I expected? *ggg*



Besonders gefreut habe ich mich über das Treffen mit Sigrid und Marianne. Wir haben uns sogar mehrfach zum Klönen und Pause machen getroffen. Und bei der Gelegenheit hat Sigrid mir das wunder-, wunderschöne Kissen überreicht, dass ich bei Sigrids Blog-Geburtstag-Verlosung gewonnen habe. Hachz! Ist es nicht toll? Diese Stickerei ist einfach ein Traum und es wird einen Ehrenplatz bei mir erhalten.

I'm really hapy to meet Sigrid and Marianne. We actually met severeal time yesterday to pause and talk. And Sigrid gave me the pillow, which I've won during her blog-birthday-give-away. Such a beauty, isn't it? The stitchery is so amazing and I will give it a special place to be.



Außerdem habe ich noch Inge (ohne Blog) getroffen - bzw. sie hat mich gefunden - einige Bekannte aus Stuttgart und u.a. auch Marianne aus Köln, die mit ihrer Nähgruppe da war. Zufällig haben wir mittags am gleichen Tisch gesessen.

I also met Inge (without blog) - ok, she found me - some friends from Stuttgart and a.o. Marianne from Cologne, who visited the Nadelwelt with her sewing-bee. Randomly, we sat at the same table during lunch.

Zum Schluss sind wir auch noch etwas über die Ausstellung geschlendert. Dieses Jahr waren sie etwas durchwachsen, aber die Ausstellung von Janina Heschl hat mich besonders beeindruckt. Solche Bilder möchte ich auch einmal mit der Nähmaschine zaubern können.

In the end, we walked also through the exhibitions. This year, they were a little bit so-so, but the one by Janina Heschl was really amazing and impressed me a lot. Such pictures, I really want to create one day by myself.









Kommentare:

Näh Yoga hat gesagt…

Hey Rike,
das hörst sich nach einem rundherum gelungenen Tag an !!! Toll, daß Du auch noch so viele Bloggerinnen treffen konntest.
Auch Deine Beute kann sich wieder sehen lassen. Nächstes Jahr kramst Du dann einfach in den noch vorhandenen Schätzen und erinnerst Dich .....
Liebe Grüße
Jeannette

Marianne Harmann hat gesagt…

Liebe Rike,
ja, es war ein schönes Treffen und du bist genauso wie ich mir vorgestellt habe - einfach goldig!! Schöne Einkäufe hast du gemacht. Wenn du im nächsten Jahr nicht dabei bist, hast du gaaaaanz bestimmt etwas sehr viel Schöneres das dich abhält!
LG Marianne

Nana hat gesagt…

Superschön diese Bilderstickereien oder -quilts.

Nana

Numinala hat gesagt…

toll - schöne sachen hast du da fotografiert und auch deine beute sieht klasse aus - schade... oder eher gut, das karlsruhe soweit entfernt ist ;0)
lg von der numi

Kunzfrau hat gesagt…

Ach ich habe so an dich gedacht. Ich hoffe, dass bald der neue Termin feststeht, damit ich für das nächste Jahr planen kann!
Und toll diese Bilder! Und die sind nur mit der NähMa gemacht?! Alle Achtung!

Gruß Marion

Klaudia hat gesagt…

Hallo Rike,
die Beute sieht allerliebst aus...und auch das tolle Kissen von Sigird. Wqie schön, wenn man sich dann auch noch real mal treffen kann und zusammen Spaß hat.

LG KLaudia

Sandra die Puppenhexe hat gesagt…

Liebe Rike,
na das nenne ich mal einen erfolgreichen und schönen Tag. Ich freue mich mit dir besonders über deinen Gewinn bei Sigrid. Ein so zauberhaftes Kissen, herrlich. Der beste Gewinn ever.
Auch deine Ausbeute kann sich wahrlich sehen lassen. Jetzt wünsche ich dir noch einen entspannten Abend nach diesem aufregenden Wochenende.
Liebe Grüße Sandra

Cattinka hat gesagt…

Das Bild von Sigrid und Dir gefällt mir sehr gut, man sieht euch an dass Ihr Spaß hattet. Das Kissen ist ein Traum und ich freu mich dass Du so viele schöne Sachen ergattert hast.
LG
KATRIN W.

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Rike,
genau, alles mitnehmen was Du gebrauchen kannst, denn was frau hat, das hat sie... ;-) Das war bestimmt ein ganz toller Tag, besonders, da Du auch noch das schöne Kissen von Sigrid in Empfang nehmen konntest. Glückwunsch noch an Dich zum Gewinn.
Liebe Grüße Anke

sigisart hat gesagt…

Liebe Rike,
ja, es war so schön dich getroffen und kennengelernt zu haben. Ich freue mich sehr, dass mein Kissen bei dir ein schönes zu Hause gefunden hat und werde immer mit großer Freude an unsere Begegnung zurückdenken. Wir könnten sie auch wiederholen, gell?
L.G.
sigisart

este hat gesagt…

Also, für nächstes Jahr hab ich mir vorgenommen, auch dabei zu sein. Dein Vorsatz, dich im Einkauf zu beschränken ist ja sehr löblich, doch völlig utopisch. Hab ich auch schon versucht :D. Die mit der NäMa "gemalten" Bilder beeinducken mich auch sehr.
LG este

Neststern hat gesagt…

Liebe Rike, Dein Gewinn ist wirklich wunderwunderschön und dass Du ihn persönlich überreicht bekommen hast, ist was ganz besonderes.
glg Susanne

Quiltgirlie hat gesagt…

Liebe Rike,
deine Ausbeute kann sich sehen lassen, bin schon gespannt, was du für den Nachwuchs nähst.
LG, Britta

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Rike,
wie gerne wäre ich mit meinen Mädels nach Karlruhe gefahren, das hat halt in diesem Jahr nicht sollen sein! Jetzt arbeite ich mich durch die Blogs und muss feststellen, dass ich doch wirklich viel verpasst habe, hätte ich gar nicht gedacht ;-) Deine Einkäufe sind genehmigt, du musst ja langfristig denken *LOL* Liebe Grüße von Martina

Nanni Bö hat gesagt…

Hallo Rike,
schön das der Zufall uns an den gleichen Tisch geführt hat. Wenn man im Grüppchen in die Ausstellung und in die Händlerhalle bummelt ist der Austausch und die Beratung immer schön, aber das Treffen mit anderen Bloggerinnen nicht so einfach. Ich hoffe Du hast Dir schon mal einen Stoffvorrat angelegt. Es gab ja auch schöne Jerseystoffe!!
Herzliche Grüße
Marianne