Sonntag, 19. Juni 2016

Hochzeitsquilt VII und FNSI

Der Freitag ist rum und nun möchte ich euch zeigen, was ich beim FNSI genäht und gestern fertiggestellt habe.

Friday is over and now, I like to show, what I have made during FNSI and got finished yesterday.


Es war ein bisschen schwierig, das Top aufzunehmen. Es ist 1,60 x 2,10 groß und ich hoffe, dass es dem Brautpaar gefallen wird.

It was a little bit difficulty to get a whole picture of the top. It measures  63" x 82" an I hope, the bridal couple will like it.

Ob ich das Top selber quilten werde oder aber zum Logarmquilten geben werde, bin ich mir noch nicht sicher. Da muss ich noch vier Wochen warten bis ich nicht mehr arbeiten "muss" und schauen, ob mein Kugelbauch mich dann noch vernünftig an die NäMa komme. *gg* Let's see!

If I will quilt the top by myself of if I will give it to a longarm-quilter, I don't know by now. I will have to wait the next four weeks until I don't "have" to work anymore. So I can have a look, if my baby tummy lets me sit at my sewing machine for a longer time. *gg* Let's see!

Kommentare:

Grit hat gesagt…

Liebe Rike,
das Top sieht super schön aus. Da wird sich das Brautpaar freuen.
Alles Liebe und Gute für Dich.
Grit

Valomea hat gesagt…

Liebe Rike,
das sieht toll aus. Und egal, wie Du es quiltest oder quilten lässt - das Brautpaar wird den Quilt lieben.
LG
Valomea

Nana hat gesagt…

Ein tolles Top und ich kann mir sehr gut vorstellen, daß man es am Ende nicht mehr schafft zu quilten. Also ich hatte immer eine riesige Kugel vor mir hergetragen.

Nana

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Rike,
toll, toll und dreimal toll!!! Obwohl ich ein großer Fan vom Longarmquilten bis, würde ich bei so einem persönlichen Geschenk spontan zum selbst quilten tendieren, aber mich stört auch keine 'Kugel' ;-) Nochmals vielen herzlichen dank für deine liebe Post, ich hoffe, du hast meine Mail bekommen! Liebe Grüße von Martina

Klaudia hat gesagt…

Liebe Rike,
dein Hochzeitsquilttop sieht klasse aus...und wird ein tolles und persönliches Geschenk.Ich selbst bin auch Fan des Longarmquiltens, weil mir so große Tops einfach zu sperrig unter der normalen Maschine sind...bin gespannt, wie du dich entscheidest...

Liebe Grüße
Klaudia

Nanni Bö hat gesagt…

Hallo Rike,
Dein Hochzeitquilttop sieht toll aus! Das wird eins so schönes und persönliches Geschenk!
Ich bin gespannt wie du dich entscheidest mit dem Quiltung. LG
Marianne

Angelikas quilts and knits hat gesagt…

Hallo Rike,
das Top sieht klasse aus ! Mach Dir mit dem quilten keinen Stress :-) Das Brautpaar wartet sicher gerne ein bisschen länger auf den Quilt.

Liebe Grüße
Angelika

Quiltmoose - Dagmar hat gesagt…

Liebe Rike,
dein Hochzeitsquilttop ist wirklich großartig. Ich bin ganz hin und weg! Was für ein wunderschönes Geschenk und Andenken an den Hochzeitstag!
Liebe Grüße,
Dagmar

Kunzfrau hat gesagt…

Ich bin mir sicher, dass er dem Brautpaar gefallen wird. Und ich finde Longarmquilten immer toll. Ich selber könnte das nie so gut!

Gruß Marion

Quiltgirlie hat gesagt…

Liebe Rike,
das Top schaut wirklich klasse aus, das Brautpaar wird sich sicher riesig darüber freuen. Bin gespannt, wie Du Dich wegen des Quiltens entscheidest.
LG, Britta

Cattinka hat gesagt…

das Topp sieht gut aus und wird ihnen bestimmt gefallen!
LG
KATRIN W.

Sandra die Puppenhexe hat gesagt…

Liebe Rike,
also ich wurde ja bei jedem Kind rund wie eine Mozartkugel...lach..mit quilten wäre da auch nix mehr gewesen. Dein Top sind so schön aus, träumerisch und romantisch. Perfekt für ein Hochzeitspaar!
Lass es dir gut gehen und pass gut auf dich und das Mauserl auf.
Von Herzen
Deine Sandra

este hat gesagt…

Ein sehr schöner Quilt wird bei den Brautleuten einziehen und sie immer an den Hochzeitstag und an dich erinnern.
LG este

sigisart hat gesagt…

Liebe Rike,
mir gefällt dieser Quilt sooo gut und es ist eigentlich egal, ob du noch schaffst das TOP zu quilten, oder dich aus gegebenem Anlass unterstützen läßt...das wird ein Hammer-Geschenk.
L.G.
sigisart

Sandra hat gesagt…

Liebe Rike,
ein wunderschöner Quilt und so ein tolles, persönliches Geschenk! Also - in Anbetracht der "Kugel" würde ich zum Longarmquilten tendieren. Denn auch das viele Sitzen ist ja nicht so förderlich und an so einem Quilt sitzt man schon einige Zeit, vor allem, wenn man ihn durch die "normale" Nähmaschine schiebt... Tu Dir das nicht an :-)
LG, Sandra