Sonntag, 24. April 2016

Kreativ Kiste I - Anke's Brush Bag

Heute ist zum ersten Mal Zeigetag bei der "KreativKiste" von Andrea und Alexandra. Da seht ihr auch die Links zu den anderen kreativen Näherinnen, die mitmachen. Im Moment ist es "noch nur" Sigrid, aber das kann sich ja noch ändern. Jeder ist willkommen! :D

Today, for the first time, it's showtime at the "KreativKiste" by Andrea and Alexandra. Over there you can als link to the other creatve sewer. Until now, it's "only" Sigrid in our little group, too. But that can change - everyone is welcome! :D

http://puppemaennchen.blogspot.de/2016/04/bionic-gear-bag-und-kreativ-kiste.html

Diesen Monat stand Anke's Brush Bag auf der ToDo-Liste. Meine erste habe ich für eine Freundin genäht. Den Schnitt hatte ich schon länger aufm Laptop liegen und ihr mal gezeigt. Daraufhin haben wir auch schon die Stoffe ausgesucht und jetzt war die perfekte Gelegenheit, mal endlich ein Näh-Versprechen einzulösen.

This month, Anke's Bruch Bag stood at the ToDo-list. My first one was for a friend of mine. The pattern waited a little bit longer on my laptop and showed it to her. So, we'd chosen the fabrics and now, it was the perfect moment to keep a sewing-promise.







Dank Isa habe ich auch gleich Fotos der Tasche "in Benutzung" bekommen. Sie meint, dass man eigentlich keine extra Seitenfächer in der Tasche benötigt und auch so gut den Überblick behält.

Thanks to Isa, I got some pictures "in use". She thinks, that you do not need extra side-bags at the inside and can also keep track on all the stuff inside.



Kommentare:

sigisart hat gesagt…

Liebe Rike,
eine sehr schöne Tasche, so ein bisschen dramatisch von den Stoffen her, aber das macht sich ja total gut bei einer Schminktasche und du hast recht: sooo unterschiedlich sind die Bags. Auch ich bin gespannt, was bei den beiden A´s noch zu sehen sein wird.
Du hast Kam Snaps verwendet? Und ist das beschichtete Baumwolle innen? Ich glaub schon, gell?
Hier hat es über Nacht echt geschneit und der Garten ist überzuckert, heute gibts einen Faulen!
L.G.
sigisart

Sandra die Puppenhexe hat gesagt…

Liebe Rike,
ich mag deine Version der BrushBag sehr, und es ist klasse das du zeigst was alles rein passt. Sieht super aus!
Liebe Grüße Sandra

Angelikas quilts and knits hat gesagt…

Hallo Rike,
die Tasche gefällt mir sehr gut. Seitenfächer sind zwar praktisch, aber ich würde auch lieber wühlen ;-)

Liebe Grüße
Angelika von da, wo der Norden aufhört

Utili hat gesagt…

Liebe Rike,
das ist ein ganz tolles Täschchen mit viel Raum für schöne Dinge und ich finde auch vielseitig einsetzbar.

Liebe Grüße
Uta

Nana hat gesagt…

Was für eine tolle Tasche ist das denn!!!! Die wäre ideal für meine Große!!!!

Nana

Alexandra hat gesagt…

Liebe Rike,
tolle Stoffe hast Du genommen. Deine Freundin hat Recht, in diese Tasche passt wirklich vielrein. Ich liebe es aber auch zu wühlen.
Ich freue mich schon auf Deinen Vorschlag für den Monat Juli in unserer Kreativ-Kiste.
Hab einen schönen Sonntag.
Wie war eigentlich der Fototermin am Freitag?
LG
Alexandra

Raewyn hat gesagt…

What a useful bag, I love the idea of the outside fold up part....gorgeous!

Andrea hat gesagt…

Liebe Rike,
deine Kosmetiktasche sieht in den kräftigen Farben klasse aus! Ich finde auch das viel hinein geht und wie man sieht hat deine Freundin sieht schon gut gefüllt. -:) Es hat Spaß gemacht diese Tasche virtuell mit euch zu nähen.

LG
Andrea

este hat gesagt…

Hallo Rike,
gerade hab ich Sigrids Tasche bewundert und deine steht ihr in nichts nach. Ich bewundere die exakte Näherei und du hast sehr schöne Stoffe dafür gewählt. Die Einteilung ist megapraktisch, vielleicht irgendwann hab ich den Mut auch so was zu machen.
LG este

Eva Leisure hat gesagt…

Eine knallbunte Version! Genau richtig zum Beispiel für triste Hotelbäder :-)
LG, Eva

Klaudia hat gesagt…

Die Tasche ist toll geworden...und es passt scheinbar ganz gut was hinein...so soll`s sein!;-)

*.:。✿*Herzlichen Gruß Klaudia*✿。.:*
*✿*.:。: .*✿* *✿*.:。: .*✿* *✿*.:。: .*✿*

Kunzfrau hat gesagt…

Ah auch hier di tolle Tasche. Aber ich will ehrlich sein. Bei deStoffe gefallen mir gut, aber zusam men hätte ich sie nicht verwendet! Aber dafür nähen wir selber und jede kombiniert wie es ihr gefällt! Viel Freude damit!

Gruß Marion

Sis Voorn hat gesagt…

Das ist Dir wieder gut gelungen !
Geht es dem *Babybauch* gut ? ;-)

Valomea hat gesagt…

Liebe Rike,
die sieht klasse aus, die bunten Stoffe sind gerade recht für so ein Täschchen!
LG
Valomea

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Rike,
jetzt habe ich schon eine ganz Reihe dieser tollen Kosmetik-Taschen gesehen und nun noch eine bei Dir. Dein Täschchen hat einen besonders schönen Außenstoff - finde ich. Schön, dass ihr Euch so zahlreich zusammen gefunden habt. Bin gespannt auf das nächste Werk.
Liebe Grüße Anek

Birgit hat gesagt…

Liebe Rike,
also die Stoffwahl ist ja mal genial für diese Tasche. Knall päng und verliebt, hihi. Toll dass ihr euch zusammengefunden habt um gemeinsam die diversen tollen Anleitungen aus dem Netz zu nähen.
Viel Spaß weiterhin.
Liebe Grüße
Birgit

Betty Homelotte hat gesagt…

Wunderbar dein Täschchen, eigentlich fast zu schade zum verschenken.
Schöne Stoff hast du ausgewählt.
LG Betty

stufenzumgericht hat gesagt…

Wie schön, liebe Rike, so eine Tasche muss ich auch unbedingt habe, wie konnte ich nur bisher ohne sie leben ;-) Liebe Grüße von Martina

Selbermacherin hat gesagt…

Tolle Stoffe UND Kombination!
Super!
Und den Schnitt mag ich selbst auch ganz gerne.
Hab auch schon solch eine Tasche genäht und die ist immer mit dabei :-)
Susanne