Samstag, 3. Mai 2014

kleines Ratespiel

Guten Morgen ihr da draußen!
Erst einmal ein "Herzlich Willkommen!" an meine neuen Leser. Ich freu mich, dass ihr mich gefunden habt und wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern!
Heute habe ich zwei kleine Rätsel für Euch! :) Schaut Euch mal die beiden Bilder an. Könnt ihr euch vorstellen, was das jeweils ist?

Good morning everybody out there!
First I like to welcome my new readers. I'm so happy, that you found me and I wish you much fun by grubbing.
Today, I have two little mysteries for you! :) Have a look at the next two pictures. Can you imagine what this can be?


Für das erste Bild gibt es weiter unten die Auflösung. Es ist etwas sehr praktisches und wird fast nur per Hand genäht - geht aber trotzdem ziemlich schnell. :) Na, was könnte das sein? - Die Auflösung für das zweite Bild wird es noch im Laufe des Wochenendes geben.

For the first picture there will be the solution further down. It is something very useful and is sewn nearly just by hand - but it is made quite fast. :) Ok, do you know? - The solution for the second picture will come during this weekend.

Aber jetzt erst einmal wieder zurück zum ersten Bild! Es besteht aus zwei Jojo's, die mit Pappe und Vlies gefüllt sind, Paketband aus festem Plastik und einem rechteckigem Stück Stoff. Schon eine Idee?

But now, back to the first picture! It consits of two yoyo's, filled with cardboard and batting, package ribbon out of hasd plastic and a rectangle piece of fabric. Any ideas?

Ok, hier ist die Auflösung: Es ist ein Utensilo! Man kann es "zusammendrehen". Geht total einfach und schnell. Man braucht nur dicke Pappe oder dieses Paketband, mit dem große schwere Pakete zusammengehalten werden. Das gibt den oberen Rand. Unten besteht das ganze aus zwei Jojo's, die aneinander genäht werden. Ein wunderbares Geschenk bzw. Mitbringsel, oder? Schaut mal hier *klick*. Da gibt es eine gute Anleitung.

Ok, and here is the solution: It's an utensilo! You can spin it down. It's really simple and fast done. You only need thick cardboard or a package ribbon, big packages are belted. This is for the upper border. At the bottom there are two yoyo's, which are sewn together. A really nice present or souvenir, isn't it? Have a look here *click*. There is a good tutorial.



Kommentare:

Kunzfrau hat gesagt…

Wäre nie im Leben darauf gekommen, dass das ein Utensilo ist! Bin immer wieder erstaunt, welche Ideen im Netz so rumschwirren!

Lieben Gruß Marion

Klaudia hat gesagt…

Hallo Rike,

zunächst dachte ich es wäre ein Schmuckdöschen oder ein Nadelkissen...auf die Auflösung wäre ich nie gekommen...schaut interessant aus.

Liebe Grüße
Klaudia

sigisart hat gesagt…

Liebe Rike,
ich hätte auch auf ein Nadelkissen getippt. Aber das ist eine total interessante Idee. Und ein sehr schöner Stoff.
L.G.
sigisart

Alexandra Jungen hat gesagt…

Liebe Rike,
das ist ja klasse, sah für mich zuerst aus wie ein kleines Döschen. Einen schönen Stoff hast Du verwendet.
Bin auf die zweite Auflösung gespannt.
LG
Alexandra