Sonntag, 28. Mai 2017

Sommer, Sonne und eine kurze Hose für Rafi

Ist es bei euch auch so heiß? Für meinen​Geschmack könnten es auch "nur" 25-27°C sein. Das wäre perfekt. Alles über 30°C finde ich meist nicht mehr so spaßig, außer es weht ein laues Lüftchen.

How is the weather at your place? For my opinion, 25-27°C is absolutely the perfect range of temperature. Above 30°C it's to hot without a nice breeze.


Für Rafi ist es nicht die erste Hitzewelle. Aber letztes Jahr im September hat er die einfach verschlafen. Jetzt ist er aktiv und wenn er kann, kraxelt er auch schon die Treppe im Treppenhaus hoch

It's not Rafi's first heatwave, but last September, he slept all the day long. Now, he is so active and if it's possible, he climbs the stairs up in our stairway.


Da wir irgendwie bis jetzt nur lange Hosen im Schrank für ihn haben, musste eine neue her. Entschieden habe ich mich für das Freebook "Marina" von Mathilda. Innerhalb von zwei Stunden genäht inkl. Schnittmuster zuschneiden und ausführlichem Lesen der Anleitung ist es doch eine schnelle Nummer. Und ich habe keine Overlock. Den Stoff fand ich einfach total süß! Außerdem muss man ja in Stuttgart auch ein wenig zeigen, dass man nicht von hier ist, oder? Wir kommen zwar auch nicht von der Küste (die Kollegen sind immer total erstaunt, dass wir von meinem Heimatort noch 2h bis zur Küste brauchen), aber immer noch näher als von Stuttgart.

Because until now, we had only long trousers for him, a short one  had to be sewn. I decided to give "Marina" by Mathilda a try. Needing only 2h including cutting the template and reading the tutorial very carefully, it's really fast done. And I don't have a overlock! I live the fabric, also because it shows a little bit where we are coming from. We are not from the coast (my colleagues are always surprised, that it takes 2h to drive to the coast from my hometown), but it's closer than from Stuttgart.


Jeannette meinte, dazu wäre ein Piratenshirt ideal. Den richtigen Stoff habe ich schon mal. Ich wollte bei Gelegenheit den Schnabelina Schnitt ausprobieren. Jerseyschrägband habe ich letztes nämlich auch gekauft. Yeah!

Jeannette said, that a pirates shirt would fit perfectly to this trousers. The right fabric is already here and I like to give Schnabelina's pattern a try. Also because I got jersey bias. Yeah!


7 Kommentare:

  1. Das sieht ganz süß aus.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Das ist wirklich eine total putzige Hose geworden. Das ideale Sommeroutfit.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Haste fein genäht Mama!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rike,
    die Hose ist zuckersüß, die kann man nicht nur im hohen Norden tragen. Einen ähnlichen Stoff habe ich hier für ein Shirt fürs Tochterkind liegen.
    Heiß ist es wohl überall in Deutschland, aber ich will mich nicht beschweren, ich als Sommerkind habe es lieber heiß als zu kalt und freue mich, dass die Freibadsaison nun begonnen hat.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  5. Dein Sohn wird die Hose lieben, denn sie sieht super bequem aus. Vielen Dank auch für den Freebook-Link.
    LG, astrid

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine süße Hose! Und Wahnsinn - jetzt krabbelt der schon die Treppen hoch... Das geht immer alles so schnell!
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Und schon ist er ein kleiner Klettermaxe! Da kann er die hübsche Hose gut gebrauchen. Ein Piratenshirt, niedlich! Der Stoff ist schon mal süß.
    Herzliche Grüße
    Marle

    AntwortenLöschen

Moin Moin! Vielen Dank, dass Du meinen Blog besuchst. Ich würde mich freuen, wenn Du mir einen Kommentar da lässt.
Hello! Thanks for visiting my blog. I love to read any comments you might wish to write.

Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, IP-Adresse, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

---Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungs-Email, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben in der Datenschutzerklärung.