Mittwoch, 24. Mai 2017

Ein schnelles Brillenetui

So, inklusive Stoffauswahl, Zuschnitt und Nähen hat mich dieses Schätzchen ca. einen halben Abend gekostet. Der Außenstoff ist mein Alltime-Favorite! Der Schnitt ist von Aylin und heißt "Sleepingbagpouch - Schlafsäckchenmäppchen" und kann kostenlos bei Craftsy erstanden werden. Damit es ein Brillenetui wird, habe ich den Innenstoff mit Soft'n'Stable gefüttert und in einfachen Linien auf den Stoff genäht. Den Außenstoff habe ich noch mit H250 verstärkt. Das Etui soll meine Sonnenbrille bzw. normale Brille beherbergen, wenn ich unterwegs bin. Wenn das Wetter mitspielt, werde ich es morgen im Zoo gleich einsetzen.

Ok, inclusive fabric choice, cutting and sewing, I needed only round about a half evening to sew this pouch. The fabric at the outside is my alltime-favorite! The pattern is created by Aylin and is called "Sleepingbagpouch". You can get it for free at Craftsy. To get a spectacle case of the pouch, I used Soft'n'stable on the inside and quilted it on it. The outside got some additional H250. The case will be used for my sun glasses or my normal glasses when I'm on tour. If the wheather will be fine tomorrow, I will give it a try at the zoo.



4 Kommentare:

  1. Für eine Brille könnte man das fast ein bisschen kleiner machen....
    Könnte ich auch mal wieder nähen, diesen Schnitt mag ich!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  2. Das ist eine raffinierte Form und sieht ganz toll aus.
    Hat eigentlich die ideale Form für eine Schere...
    Ganz liebe Grüsse,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Ach, ich hätte da so einen schönen Brillenstoff... und heute war ich beim Optiker und habe mir eine Lesebrille (bei mir müsste die eigentlich Nähbrille heißen :-))) ) bestellt... Hm...

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rike,
    was für ein süßes Täschchen in einer raffinierten Form! Inzwischen konntest Du ja ein paar Tage testen. Ist das Täschchen stabil genug um die Brille ausreichend zu schützen?
    Herzliche Grüße
    Marle

    AntwortenLöschen

Moin Moin! Vielen Dank, dass Du meinen Blog besuchst. Ich würde mich freuen, wenn Du mir einen Kommentar da lässt.
Hello! Thanks for visiting my blog. I love to read any comments you might wish to write.

Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, IP-Adresse, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

---Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungs-Email, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben in der Datenschutzerklärung.