Donnerstag, 12. Januar 2017

Mal wieder was für Rafael

Ich wünsche euch noch alles Gute für 2017! Zwar ist das Jahr schon ein paar Tage alt, aber genäht habe ich erst gestern das erste Mal... und das seit Mitte Dezember. Meine Mutter besitzt ja aich eine Nähmaschine, aber Rafael befindet sich gerade 'in eoner schwierigen Phase', wie es so schön heißt - also in einem Entwicklungsschub. Und da ihm wohl die ersten Zähnchen kommen und er quasi einen Wasserfall im Mund hat, habe ich gestern Abend ein Sabbertuch genäht.

I wish you all the best for the new year! Although the year is already some days old, I haven't sewn a thing until yesterday evening - ok since middle of December to be honest. Rafael is in a bad mood at the moment - one of the leaps of development. And because it seems, that he is getting his first teeth and he seems to have a waterfall right into his mouth, I sewed a slobbering scarf for him.

9 Kommentare:

  1. Oh ein Wicky-Sabbertuch. Total niedlich!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Braucht man unbedingt!! Und so schick...
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Rike,
    starke Vikinger sind immer gut und brauchen viel Wasser um auf Eroberungs-Segel-Turn zu gehen! Klasse.
    Ganz liebe Grüße, Doris :o)

    AntwortenLöschen
  4. Wie schön, wenn die Mama so gut nähen kann. Da sind sogar die Schlabbertüchlein einzigartig.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rike,
    einfach süß, was haben wir früher gerne Wickie geschaut. Alles Gute für Euch,
    liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ein ganz toller Stoff dafür!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  7. So schöner passender Wicky-Stoff, da wirst du noch einige brauchen für den kleinen Rafael.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Rike,
    das Phänomen kenne ich doch von meinem Enkelchen ;-) Kleine Warnung: das hält eine Weile an, daher nähe doch vorsorglich noch 99 weitere von diesen schönen Sabbertüchlein :-))) Auch dir ein frohes neues Jahr, liebe Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Rike,
    ein cooler Stoff! Ach ja, die Sabbertücher... Meine Kinder hatten ständig eines um :-) Nicht nur nützlich, sondern auch modisch!
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen

Moin Moin! Vielen Dank, dass Du meinen Blog besuchst. Ich würde mich freuen, wenn Du mir einen Kommentar da lässt.
Hello! Thanks for visiting my blog. I love to read any comments you might wish to write.

Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, IP-Adresse, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

---Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungs-Email, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben in der Datenschutzerklärung.