Sonntag, 22. Januar 2017

FNSI - eine Einkaufstasche für den TASL2017

Am Freitag war ja wieder FNSI. Da wir lieben Besuch hatten, habe ich das ganze auf die eine Stunde am frühen Samstagabend verschoben als unser Kleiner eine Runde geschlafen hatte und der nächste Besuch noch nicht da war. Entstanden ist eine Einkaufstasche, die man mit Gummiband und Knopf klein zusammenrollen kann, so dass sie in nahezu jede Handtasche passt. Als ich gerade als letztes das Label fast angenäht hatte, klingelte es und der nächste Besuch stand vor der Tür. Für sie war auch die Einkaufstasche. Eigentlich hat sie erst nächsten Mittwoch Geburtstag, aber ich wollte wissen, ob ihr die Farbkombi gefällt. Tut sie! :D

On Friday it was FNSI time.We had a very nice visitor, so I pushed it to the early Saturday evening, when our little boy was sleeping for around one hour and the next visitor hadn't arrived yet. I sew a little tote bag, which you can roll-up and fix it with a elastic and a botton. So it fits nearly in every pouch. Sewing the label to the tote bag, the door bell rang and the next visit arrived. I made the tote bag for her birthday next Wednesday, but couldn't resist to give it to her right now, so I can see her reaction. And she likes it! :D



Und somit habe ich gleich zwei von drei Punkten auf meiner ToDo-Liste abgehakt: FNSI und TSAL2017. Ich habe übrigens festgestellt, dass ich vielleicht doch nicht nachts beim Stillen im Bett schreiben sollte. *gg* Anscheinend habe ich mich so ausgedrückt, dass viele dachten, dass mich das stresst. Nein! Ich war nur "überrascht", dass der Januar schon wieder halb rum war. Es sind ja alles kleine Projekte und kein Zwang dabei. Von daher sehe ich das alles locker und entspannt. :D

And so, I finished two points of my todo-list: FNSI and TSAL2017 And I got to know, that I should maybe not write some posts in the night during breastfeeding. *gg* It seems, that I used a not-quite-correct term, so some of you thought my plans are stressful to me. No! I was only "surprised" that half of January was already gone. All of my projects are totally free and without any constraints. So, everything is fine and I'm totally relaxed. :D

Kommentare:

Petruschka hat gesagt…

Na das war ja eine Punktlandung. Hübscher Beutel, die Variante mit dem Knopf gefällt mir.

Herzlichst, Petruschka

Neststern hat gesagt…

Ein toller Einkaufsbeutel ist das. Vor allem so praktisch, dass er sich so klein verstauen lässt.
glg Susanne

Valomea hat gesagt…

Tasche gut - alles gut!
LG
Valomea

eSTe hat gesagt…

Toller Einkaufsbeutel mit wunderschönen Stoffen, den du sehr schnell genäht hast; die Version mit dem Knopfverschluss find ich toll!
LG eSTe

Andrea hat gesagt…

Hallo Rike,
dein Einkaufsbeutel gefällt mir, auch das er sich über den Knopf schön platzsparend zusammen ziehen lässt.

LG
Andrea

Angelika hat gesagt…

Tolle Idee mit dem Knopf und dem Gummiband, das werde ich auch mal probieren.
LG Angelika

Quiltgirlie hat gesagt…

Liebe Rike,
ich habe ja kürzlich auch Einkaufsbeutel genäht, die mittels Gummiband zusammengehalten werden, aber Deine Variante gefällt mir viel besser.
LG, Britta

Kunzfrau hat gesagt…

Wie Petruschka schon schrieb: Eine echte Punktlandung! Und toll, dass der Beutel gefallen hat!

Gruß Marion

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Rike,
um den TaschenSAL 2017 schleiche ich auch immer noch herum. Deine Tasche gefällt mir super und präktisch finde ich die Sache mit dem Knopf und Gummi. Klein zusammengerollt ist sie dabei doch immer einsatzbereit.
Liebe Grüße Anke

Birgit hat gesagt…

Liebe Rike,
die Tasche ist dir prima gelungen, und damit zwei Punkte abgehakt zu haben, ist doch toll.
Mir hat das traumhafte Winterwochenende einen Strich durch die Rechnung gemacht. Es hat uns einfach nicht im Haus gehalten, sehr zu Freude unserer kleinen Hundeprinzessin.
Liebe Grüße
Birgit

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Rike,
da siehst du mal, dass wir uns alle um dein Wohlbefinden sorgen :-))) Ich habe aber nicht wirklich befürchtet, dass du dir mit dem Nähen Stress machst, geht uns ja allen ganz ähnlich, große Ziele und dann ... ;-)
Dein Einkaufsbeutel sieht sehr schön und praktisch aus, da hat sich das Geburtstagskind in spe sicher sehr gefreut! Liebe Grüße von Martina