Montag, 23. Januar 2017

6 Köpfe - 12 Blöcke - der Januar Block "Rolling Stone"

Meine ToDo-Liste ist erst einmal abgearbeitet. Heute Abend habe ich den Januar-Block für den QAL "6 Köpfe - 12 Blöcke" genäht. Es ist der "Rolling Stone". Mein Block ist aber eine Mini-Version und wird später 3" groß sein. Bei den Stoffen habe ich mich für Schwarz und Grau als Hintergrund und zusätzlich grüne und blaue Oakshotts entschieden.

My todo-list is done! Today in the evening I've sewn January's block of the QAL "6 Köpfe - 12 Blöcke". It's the "rolling stone". My block is a mini-version and will be 3" finished. I used black and gray fabrics for the background and some blue and green Oakshotts.


Die Anleitung für diesen Block hat Dorthe von Lalala-Patchwork geschrieben. Sie ist super, aber ich habe mich entschieden, den Block teilweise via Paper Piecing zu nähen. So sind die kleinen Ecken wunderbar sauber geworden. Als Vorlage zum Nähen habe ich die Ausmalvorlage genommen und um 50% verkleinert. Schaut mal, was das für Papierschnippselchen verursacht.

The tutorial for this block was written by Dorthe by Lalala-Patchwork. It's really great done, but I decided to sew it via Paper Piecing. So the little corners are turned out really well. As pattern, I used the crayon-template and reduced the size to 50%. See, how many itsy-bitsy paper pieces has been left-over.


Jetzt freue ich mich schon auf Februar und bin gespannt, was dann genäht wird. Der Block kommt dann von Nadra von ellis&higgs.

And now, I'm looking forward for February. The block will be shown by Nadra by ellis&higgs.

8 Kommentare:

  1. Oh, Du bist wieder in Miniaturausgaben-Stimmung! Sehr sparsam, muss ich sagen! *lach*
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rike,
    wow eine tolle Idee, den Block kleiner zu nähen. Super, auch die Idee einfach die Ausmalschablone zu verkleinern.
    Bin gespannt, ob sich alle Blöcke verkleinern lassen.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rike,
    ich habe auch schon überlegt, wenn überhaupt den BOM zu verkleinern. Noch ringe ich mit mir, denn eigentlich habe ich genug UFO's, die ich erst mal abbauen müßte.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rike,
    klasse sieht dein Rolling Stone aus, die Miniaturausgabe ist ja eine ganz andere Herausforderung und mit Papier zu nähen, war sicher die beste Idee. Da bin ich mal neugierig was du aus diesen kleinen Blöckchen zaubern wirst.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rike,
    sehr schöner Block, die Oakshotts leuchten sogar hier am PC ;-) Ich bin auch sehr gespannt, wie es weitergeht, hoffentlich kein Appli, das bremst mich regelmäßig aus *LOL* Liebe Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Rike. Deine Farbkombi gefällt mir sehr! Ich bin auch schon auf den Februar gespannt. Grüssle, Ines

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Rike!
    schön, dass Du bei unserem Quilt-ALong 6Köpfe-12Blöcke mitmachst! Ich mag Deinen Rolling Stone sehr!
    Liebe Grüße
    Dorthe

    AntwortenLöschen
  8. I love the fabrics you have chosen for your block - and the paper piecing has made is super-accurate - well done!!

    AntwortenLöschen

Moin Moin! Vielen Dank, dass Du meinen Blog besuchst. Ich würde mich freuen, wenn Du mir einen Kommentar da lässt.
Hello! Thanks for visiting my blog. I love to read any comments you might wish to write.

Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, IP-Adresse, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

---Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungs-Email, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben in der Datenschutzerklärung.