Dienstag, 1. Dezember 2015

Es weihnachtet sehr...

Der erste Advent ist schon vorbei und jetzt ist schon der 1. Dezember! Kinder, wie die Zeit vergeht. Das Jahr ist nur so an mir vorbeigerast. Wie geht es Euch so? Naja, auf jeden Fall sollte man ja so laaaangsam mal auch in Weihnachtsstimmung kommen, oder? Ok, beim Christmas Tree QAL ist die Stimmung schon mal auf ein Grundlevel gekommen, aber irgendwie fehlt noch was. Ach ja, Weihnachtsgeschenke! *gg* Da werde ich versuchen, in dieser Woche einige zu nähen, denn ich habe Urlaub. Also werde ich die Zeit nutzen. Vorgestern habe ich zwei Stoffsterne gefaltet - ganz ohne Nähen! Im Endeffekt sind es Fröbelsterne ohne die aufgesetzten Zacken. Sie sind sehr einfach zu machen und eignen sich wunderbar für mittelgroße Stoffreste. Die Anleitung habe ich ***hier*** gefunden. Die Sterne sind schon gestern in ihrem neuen Zuhause eingezogen und meine Freundin hat sich sehr gefreut.

The first of Advent is already gone and now, it's December 1st! How the time flies! The year just flashed by. Was it the same to you? For sure, there should be some Christmas feelings already, shouldn't it? The Christmas Tree QAL pushed the Christmas feelings to a base level, but there is something still missing. Ah, Christmas gifts!!! *gg* I will try to sew some of them this week, because I don't have to work. So, I won't let the grass grow under my feet. The day before yesterday, I fold some fabric stars - totally without sewing! The bottom line is a Fröbel-star without the spikes on top. They are really fast done and are useful for scraps of middle size. You can find the tutorial ***hier***. The stars already moved to their new home and my friend really liks them.




Außerdem habe ich noch eine alte Jeans upgecycelt. Sie liegt schon länger auf dem Schreibtisch und ich wollte sie schon die ganze Zeit mit einem bestimmten Stoff kombinieren und Utensilos für die Familie nähen. Naja, und dann standen die ersten zwei von vieren auf meinem Nähtisch - und was soll ich sagen? Ich geb sie nicht her! *ggg* Ich werde sie aufbewahren und dann in unserem Bad in unserer neuen Wohnung ab Februar benutzen. Es ist schon irgendwie schön, jetzt schon was für die Wohnung machen zu können und so schon mal im Kopf anzufangen, sie einzurichten. Und wisst ihr was das Beste ist? Nach jetzigem Planungsstand bekomme ich mein eigenes Kreativzentrum!!!! YEAH!!! Ich freu mich total darauf!!! *riesensmile*

I also upcycled some old jeans. I looked at them at my sewing table for a long time and I knew also for a long time, which fabric I wanted to use to make some utensilos for my family. And I have to say? When two of four where finished, I don't want to give them away! *ggg* I will keep them for our bathroom in our new flat next February. It's nice to make something already now for the new flat and to begin to plan the furnishing. And do you, what will be the best? Until now and our actual plans,  i will get my own creative centre!!! YEAH!!! I'm soooo happy about it!!! *huge smile*



Kommentare:

Vabelhaft hat gesagt…

Hallo liebe Rike,
ich dachte schon, ich bin allein mit der Auffassung, dass das Jahr sehr schnell vorübergezogen ist... ;)))
Die Sterne gefallen mir sehr gut (und wieder bereue ich, dass ich nie nähen gelernt habe).
Auch die tollen Jeanskörbchen gefallen mir super. Im neuen Bad werden sie bestimmt ein prima Bild abgeben.
Fabelhafte Grüße, Frau Vabelhaft

Nana hat gesagt…

Dein Umcycling ist spitze und diese Sterne finde ich ganz entzückend. Ich bekam auch mal 3 Stück geschenkt.

Nana

Quiltgirlie hat gesagt…

Die Sterne werde ich auch mal ausprobieren. Ein eigenes Nähzimmer hat was, man kann einfach mal was liegen lassen.
LG, Britta

Valomea hat gesagt…

Liebe Rike,
das ist aller Grund zum Freuen! So ein Kreativzentrum ist einfach Gold wert! *lach*
LG
Valomea

Susanne´s Handarbeiten hat gesagt…

Die Utensilio würde ich auch nicht hergeben. die sind wunderschön.
LG Susanne

Klaudia hat gesagt…

Tolle Utensilos, die man doch nie genug hat;-)..überall sind sie einsetzbar. Die Sterne gefallen mir auch ...

LG Klaudia

Eva Leisure hat gesagt…

Ich war schon fast gewillt auf Weihnachtsstimmung über zu schwenken, aber jetzt scheint wieder die Sonne... ;-)
Schöne Sterne, bin gespannt auf die Geschenke :-)
Eva