Montag, 18. Mai 2015

Bilder einer Ausstellung - Nadelwelt 2015 - I

Am Wochenende war ja nun endlich die Nadelwelt in Karlsruhe und heute möchte ich euch ohne viel Worte die Bilder unserer - also der Modern Quilt Guild Stuttgart und der Modern Quilt Gruppe Heilbronn - Ausstellung zeigen. Insgesamt hatte ich das Gefühl, dass unsere Quilts gut angekommen sind. Wir hatten einen tollen Platz in der Mitte der Ausstellungsfläche, in dem auch noch viel natürliches Licht einfallen konnte. Das hat aber auch das Fotografieren nicht so einfach gemacht. Der absolute Magnet war der Farbeimer von Uschi, aber auch alle anderen sind sehr bewundert worden. Da wir immer versuchen, bei jedem Treffen ein bestimtes Thema (Hexagons, Kreise, Cityscape, Bauhaus etc.) zu bearbeiten, haben wir die Quilts versucht, weitesgehend themenweise aufzuhängen. Einen Quilt hatten wir dabei, der euch sicherlich gleich auffallen wird. Er entspricht nicht den "Kriterien" eines modernen Quilts. Man muss aber dazusagen, dass dieser Quilt uns extra aus den USA geschickt worden. Abby war bis vor zwei Jahren ungefähr in Deutschland und Teil unserer Gruppe. Sie hat uns ihren "Gipsy Wife" extra für die Ausstellung geschickt.

At the weekend, there was finally the Nadelwelt at Karlsruhe and today I like to show you the pictures of our - the Modern Quilt Guild Stuttgart and the Modern Quilt Group Heilbronn - exhibition without many words. We got a really great area in the middle of the exhibition area, at which the sunlight felt nicely in.. But this made it a little bit difficulty to make the pictures. The absolutly crowd magnet was the "bucket of paints" made by Uschi, but all others were admired, too. There we always try to handle one theme at each meeting (hexagons, circles, cityscapes, Bauhaus etc.), we tried to hang up the quilts by themes. One quilt you will surely attract attention to, because it won't fit the "criterias" of a modern quilt. I have to tell you, that the quilt was sent to us from the USA. Abby lived in Germany since two years ago and was a part of our group. She sent us her "Gipsy Wife" especially for our exhibition.

Ach so, dass jetzt mal wieder eine Bilderflut kommt, brauche ich euch wohl nicht noch zu sagen, oder? ;) Viel Spaß beim Anschauen!

By the way, I don't have to tell you that now, there will come a flush of pictures again, do I? ;) Have fun, watching them!



































































Kommentare:

Johanna Mog hat gesagt…

Da waren einige dabei, die mir sehr gefallen haben! Die Präsentation in dem hellen und lichten Raum war klasse. Tolle Arbeiten! lg johanna

Cattinka hat gesagt…

Vielen Dank fürs Zeigen der schönen Fotos. Wenn man nur einen Tag auf der Nadelwelt ist kann man gar nicht in Ruhe alles anschauen. Aber Dein wonky Kreuz Quilt ist mir auch aufgefallen, den finde ich nämlich super!
LG
KATRIN W.

Sis Voorn hat gesagt…

Danke für die schönen Bilder !
Werde mich diese Woche mal um Dein Taschenschnittmuster kümmern ;-)

Näh Yoga hat gesagt…

Liebe Rike,
tolle Bilder und tolle Quilts !!! Auch die Präsentationsfläche war ja klasse. Das war ganz bestimmt ein voller Erfolg für Euch. Und ja, es sind so "ein paar" Quilts dabei, die mir richtig gut gefallen....
Ich freue mich für Euch.
Liebe Grüße
Jeannette

Neststern hat gesagt…

Danke für jedes Bild, Du Liebe.
Die Arbeiten sind einfach fantastisch!
glg Susanne

mond-sichel hat gesagt…

Ich bin echt begeistert von diesen ideenreichen Werken und kann mich gar nicht satt sehen. Ganz lieben dank für das Zeigen. So viel gute Arbeiten, schöne Farben, gutes Design und prima Quilting, das die Motive gut zur Geltung bringt.
Das seh ich mir bestimmt noch oft an.
LG mond-sichel

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Rike,
die Ausstellung war super, ich fand, dass die gezeigten Quilts ein unglaublich hohes Niveau hatten, mein absoluter Liebling war und ist dein Juggling Summer ;-) Liebste Grüße von Martina

Petruschka hat gesagt…

Faszinierende Quilts! Schade, daß ich nicht da sein konnte.

Herzlichst, Petruschka

steffi mö hat gesagt…

Liebe Rike,
da wäre ich auch gern gewesen, so zauberschöne moderne Quilts, schade das Karlsruhe so weit weg ist vom Norden ;o))...
herzlichst Steffi

Eva Leisure hat gesagt…

Das ist schön - dass ich deine Quilts nicht mit meiner Kamera zu fotografieren brauche, das war mir klar. Die würde ich hier noch einmal in Schön sehen.
Aber, dass du auch fast alle meine Favs ablichtest, das ist klasse :-)
Jedenfalls war es klasse, dass wir uns persönlich getroffen haben!
LG, Eva

Marianne Harmann hat gesagt…

Liebe Rike,
danke für die vielen Fotos von den schönen Quilts. Jetzt bedaure ich es noch mehr, dass ich nicht kommen konnte.
LG Marianne