Montag, 13. April 2015

vier leere Spulen später...

... habe ich gedacht, ich hätte schon mal früher putzen sollen. ;) Schaut mal, was sich innerhalb von vier Spulen Aurifil 50/3 in meiner NäMa angesammelt hat. Holla die Waldfee! Merke - nach zwei Spulen reinigen - mindestens nach dreien, auch wenn man, wie in meinem Fall, keine Probleme beim Quilten hat. Ok, kommt ja auch aufs Vlies drauf an und das Garn, aber das war mehr als ich dachte.

After four empty bobbins... I thought, that I should have cleaned up earlier. ;) Have a look, what piled up after four bobbins Aurifil 50/3 into my sewing machine, also if you don't have any problems like me. OMG! So - remember - cleaning after two bobbins - at least after three. Ok, it depends on the batting and the thread, but this was more than I thought it would be.



Und damit ihr auch wisst, womit man vier Bobbins verbraucht, hier mal ein Ausschnitt von meinem einen Ausstellungsquilt. Diesmal von vorne, denn ich muss gestehen - Kreise sind von hinten und nicht Ton-in-Ton mit dem Rückseitenstoff - sehen nicht so schön aus, wie von vorne. ;) Aber ich bin trotzdem sehr zufrieden, dass ich es so hinbekommen habe.

And thereby you know, for what you need four bobbins, here a detail of one of my exhibition quilts. This time from the front, because I have to admit - pebbles don't look very well from the back, if you don't use the same color as the backing - they don't look as good as the front. ;) But I'm totally very pleased about how I got it.



Die Idee zu diesem Mix habe ich übrigens von Angela Walters. Auf Craftsy hat sie mehrere Kurse, die wirklich super sind. Sie zeigt viele Möglichkeiten, wie man gerade große Flächen quilten kann. Es gibt auch einen tollen Kurs zu Federn und sie hat eine tolle Art die Dinge zu erklären.

The idea for mixing the quilting patterns are by Angela Walters. At Craftsy she has some classes, which are really amazing. She shows so many possibilities for quilting big areas - also called negative space. There is also a great class about feathers and she has a great way to explane things.#

Und last, but not least: Vielen lieben Dank mal wieder für eure lieben Kommentare! Und herzlich Willkommen an meine neuen Leser! Schön, dass ihr mich gefunden habt und mit mir ein wenig durch die kreative Welt gehen. Viel Spaß dabei!

And last, but not least: Thank you so much for your gently comments! And a happy welcome to my new readers! It's so great, that you found me and that you like to walk with me a little bit through the creative world. Have fun!

Kommentare:

Nana hat gesagt…

Sieht gut aus bis hierhin und ich wette, daß wird ein megaklasse Teil.

Nana

mond-sichel hat gesagt…

Diese Quiltmischung gefällt mir sehr gut, und ich freu mich schon auf eine Gesamtansicht des Teils.
LG mond-sichel

Kunzfrau hat gesagt…

Das ist doch immer wieder erstaunlich, was sich da ansammelt.
Und auch ich bin begeistert von dein Quiltkünsten! Hast du echt toll hinbekommen!

Gruß Marion

Eva Leisure hat gesagt…

Sieht klasse aus - da freue ich mich schon auf die Nadelwelt :-)
Was nimmst du denn für ein Vlies?
LG, Eva

Ina hat gesagt…

Nachdem ich einen einfache Quilt aus Quadraten mit geraden Quiltnähten genäht habe, bin ich umso begeisterter von solchen Kunstwerken!
Dafür würde mir die Geduld fehlen und ich würde das niemals so toll hinbekommen!

Liebe Grüße
Ina

Neststern hat gesagt…

Schön sieht das aus! Ich habe ein Buch von ihr, aber das mal so hinzubekommen wie Du, da bin ich noch meilenweit entfernt davon.
glg zu Dir,
Susanne

Nanni Bö hat gesagt…

Liebe Rike,
das was Du so an Quiltkunst zeigst , sieht fantastisch aus!-----Vielleicht sollte ich auch mal wieder in den Spulenlauf schauen!!
Herzliche Grüße
Marianne

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

Liebe Rike,
dein Quilting sieht toll aus, freue mich auf die nächsten Fotos.
Ja es ist wirklich erstaunlich was sich da so sammelt in der Spulenkapsel...

Selbermacherin hat gesagt…

Boah sieht dein Quilting toll aus!!!
Ich bekomm meinen Mund garnicht mehr zu!!
Wahnsinn!
Susanne

Andrea hat gesagt…

Liebe Rike,
dein Quilting sieht super aus.
Wenn ich sehe was in deiner Nähmaschine war gehe ich mal meine Nähmaschine reinigen. -:)

LG
Andrea

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Rike,
megagespannt bin ich auf diesen Quilt - das Quilting sieht toll aus, Angela wäre sicher stolz auf dich!!! Liebste Grüße, Martina

Franzy vom Schlüssel zum Glück hat gesagt…

Boa, ist ja der Wahnsinn!
Dazu hätte ich ja gar nicht die Geduld. Sieht aber gigantisch aus! Toll!
*seufz*
Wenn ichsowas doch nur auch könnte...

Ganz viele liebe Grüße!

Franzy

Lorna McMahon hat gesagt…

Beautiful pebbles! Lovely work!

Sandra hat gesagt…

Sehr schön sieht das aus - da bin ich jetzt wirklich neugierig! Das mit der Putzerei ist so eine Sache - wenn ich mitten in der Arbeit bin, dann habe ich keine Lust auf eine Putz-Unterbrechung :-) Aber Du hast schon recht, eigentlich sollte man da öfter mal sauber machen!
LG, Sandra