Dienstag, 26. November 2013

Schnee... und Magnete

Also ich weiß ja, dass es November ist und auch dass es Ende November ist, aber muss es denn gleich schneien? Naja, die Überaschung gestern Abend war auf jeden Fall gelungen als wir ausm Büro gekommen sind.
So I know that it is November and that it is the end of November, too, but does it have to start snowing right now? Well, the surprise last night was definitely succeeded when we came out of the office.
Und damit Weihnachten nicht allzu unverhofft vor der Tür steht, fange ich damit mal an, kleine Geschenke für Weihnachten zu nähen. Am Wochenende war ich mit einer Freundin in Stuttgart auf der Bastel- und Kreativmesse. Dort haben wir Magnete bekommen. Die Idee zu den Magneten habe ich schon länger und eine Anleitung findet ihr hier. Ich habe den Magnet aber noch ein wenig in der Mitte des Mini-Quilts befestigt. Entweder habe ich einfach alle Lagen noch einmal gequiltet (Stern und gelber Magnet) oder aber von hinten an das Vlies geheftet (Blumen). Als Vlies habe ich ein altes Stück Molton genommen. Das eignet sich super, weil es schön kompakt ist und gleichzeitig genügend Volumen gibt. Einen Magnet hat heute schon als kleines Dankeschön den Besitzer gewechselt. Ich finde, die Magnete sind doch viel schöner und individueller als die Standardmagnete bei uns im Büro.
And for that christmas won't come unexpectedly to knock on the door, I started to sew little christmas-gifts. At the weekend I was on the craft and creative fair with a friend in Stuttgart. There we got magnets. The idea for the magnets I git not so long ago and a tutorial can be found here. But I attached the magnet a little bit to the center of the mini-quilts. Either I just quilted over all layers again (star and yellow magnet) or basted the back to the batting (flowers). For the batting I took an old piece of molleton. This is perfect because it's compact and at the same time gives enough volume to the mini-quilt. One magnet has quickly changed hands today as a little thank you. I think the magnets are so much nicer and more individual than the standard magnets in our office.

Keine Kommentare: