Dienstag, 23. Januar 2018

neue Pullis

Rafi wächst und gedeiht und die letzten Oberteile in 74 sind nun endgültig zu eng. Außerdem für den Winter doch etwas dünn. Weihnachten habe ich in Hermannsburg bei meinen Eltern wieder einmal ein paar schöne warme Jersey-Stoffe gekauft. Gestern und heute sind dann zwei neue Trotzköpfe der Nadel entsprungen. Da ich fand, dass die Stoffe schwer für die Passen vorne zu teilen war, habe ich das Schnittmuster etwas abgeändert. Eine Passe wurde mit dem Vorderteil verbunden und die zweite Passe von hinten mit einem elastischen Zierstich angenäht. Dieses Mal haben die Ärmel und die untere Öffnung des Pullis (gibt es dafür eigentlich einen Namen?) auch Bündchen bekommen. Die Dinos sind auch wieder bis auf die Ärmel gewandert und wurden, wie die Aliens jedes Mal, auch mit einem Fingerzeig untersucht.
Noch sind die Pullis in 86 etwas groß, aber das wird schon noch. Wahrscheinlich schneller als ich denke. *gg*






4 Kommentare:

  1. Die sind aber schön geworden!!! Da kann Dein junger Mann ja gut gekleidet durchs Leben stapfen.
    Liebe Grüße von Beate

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rike,
    die Pullis sind total schön, Rafi wird sie lieben.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  3. Die beiden Pullis sind wirklich toll geworden, liebe Rike.
    Glaube mir, die 86 passt wahrscheinlich schneller als dir lieb ist. Bei meiner Burzelmaus waren es die 62 und die 80, die sie (zumindest gefühlt) recht kurz anhatte.
    Liebe Grüße, Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Das sind zwei wundervolle Pullis geworden, vor allem der Schnitt ist super. Die lassen sich gut über den Kopf ziehen.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen

Moin Moin! Vielen Dank, dass Du meinen Blog besuchst. Ich würde mich freuen, wenn Du mir einen Kommentar da lässt.
Hello! Thanks for visiting my blog. I love to read any comments you might wish to write.

Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, IP-Adresse, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

---Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungs-Email, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben in der Datenschutzerklärung.