Dienstag, 9. Mai 2017

Kreativkiste im Mai - Wendetasche Milly von Pattydoo


Heute ist Zeigetag bei der Kreativkiste. Diesen Monat war die Wendetasche "Milly" von Pattydoo das Thema. Eine schöne Tasche mit Kellerfalten, die in zwei Größen daherkommt. Ich habe mich für die kleine Version entschieden. Die Stoffe sind beide etwas stärker und für normale Patchworkprojekte nicht geeignet - für Taschen aber umso besser. Die Tasche wird mit uns in die USA reisen und für ein kleines Mädchen sein, dass gestern zwei Jahre alt geworden ist. Ja, ihr habt richtig gelesen. Wir machen demnächst Urlaub bei Freunden in den USA. Ich hoffe, im Koffer ist genügend Platz für die Stoffe, die mir im Traum schon entgegen kommen. *ggg*

Today, it's showtime at the KreativKiste. This month's theme was the grocery bag "Milly" by Pattydoo. A really nice bag with box pleats and it comes in two sizes. I chose the little version. The fabrics are thicker than normal patchwork fabrics, but perfect for bags. This bag will travel to the USA as a gift for a little girl, who got 2 years old yesterday. Yes, you read right! We will travel for vacation to the USA and visit good friends of us. I hope, there will be enough space in the suitcase on our way back for all the fabrics I'm dreaming of. *ggg*


Aber nun zurück zur Tasche. Als Gurtband habe ich einen alten schwarzen Gürtel genommen und diesen mit Webband benäht. Dabei habe ich eines meiner Heiligtümer angeschnitten - die rosa Eichhörnchen von Tula Pink. Ich hoffe, der Kleinen gefällt es.

But now back to the bag. I used an old black belt strap for the handles and sewed on woven ribbons. I used one of my sanctuaries - the pink squirrels by Tula Pink. I hope, the girl will like it.



Im Juni fällt die KreativKiste leider aus. Es kommt mir zwar aufgrund unserer Reise entgegen, aber ich hoffe, dass es bald weiter geht.

In June, there won't be a KreativKiste. It fits to me because of our journey, but I hope, there will be another round later on.


Schaut doch auch mal bei Alexandra, Andrea, Andrea, Bente, Karin und Martina vorbei!

So, let's have also a look at the blogs by Alexandra, Andrea, Andrea, Bente, Karin and Martina.

Kommentare:

Valomea hat gesagt…

Herrlich! Diese Tasche wird jedes Mädchenherz höher schlagen lassen!
LG
Valomea,
die die Daumen drückt, dass der Koffer groß genug ist.

Kunzfrau hat gesagt…

Oh wie hübsch. Ich muss aber gestehen, dass mir die bunte Seite eindeutig besser gefällt.

Gruß Marion

Quiltgirlie hat gesagt…

Liebe Rike,
also, wenn du mit der Tasche nicht ankommst weiß ich es auch nicht. Die hat doch alles was ein Mädchenherz höher schlagen läßt.
LG, Britta

Martina M hat gesagt…

Liebe Rike,
mir gefällt die kleiner Variante der Tasche, die Idee mit dem Gürten finde ich sehr gelungen, so wird aus alt auch wieder neu.
Liebe Grüße, Martina

steffi mö hat gesagt…

Ich schließe mich Marion an, die bunte Milly mag ich lieber...viel Spaß in den USA...
herzlichst Steffi

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Rike,
deine Milly sieht Klasse aus und lässt jeder Mädchenherz höher schlagen.
Viel Spaß beim Shoppen in den USA.
Liebe Gruße
Andrea