Mittwoch, 31. Mai 2017

Flugzeug-Notfalltäschchen

Unsere Reise in die USA rückt immer näher und da es der erste Langstreckenflug für uns alle ist und Babys ja manchmal ein paar Problemchen mit dem Druckausgleich haben, habe ich eine Notfalltasche für die Tröpfchen etc. genäht. Der Schnitt ist die "Snappy Manicure Wallet" von Noodlehead. Eigentlich ist sie für Nagellack und Manicuresachen gedacht. In die Täschchen für die Nagellackflaschen können wunderbar Globoli und Tropfenflaschen untergebracht werden. In der Reißverschlusstasche werden die Zäpfchen verstaut. So kann der Flug kommen!

Our trip to the USA is getting nearer and nearer. It is the first long distance flight for all of us and you know, that babys sometimes have problems with the pressurisation. So, I've sewn an emergancy pouch for drops etc. The pattern is Snappy Manicure Wallet by Noodlehead. Normally, it is used for nail polish etc. In the little pockets for the nail polish I will put drops and globules. In the zipper pouch, there will be the suppositories. So, the flight can come!



 

Kommentare:

Angelikas quilts and knits hat gesagt…

Hallo Rike,
mit der Ausstattung kann nichts schiefgehen :-) Wir haben zwar damals keine Langstreckenflüge gemacht, aber auf anderen Flügen hatten sich der Schnuller und die Nuckelflasche bewährt.

Liebe Grüße
Angelika

Valomea hat gesagt…

Liebe Rike,
so eine große Reise wollt Ihr machen! Wow! Da ist die Reiseapotheke gut vorbereitet.
LG
Valomea

Neststern hat gesagt…

Liebe Rike,
ich drücke Euch die Daumen, dass alles gut geht mit Eurem Kleinen beim fliegen. Mit dem Täschchen bist Du auf jedenfall gut gerüstet.
glg Susanne

Marle hat gesagt…

Liebe Rike,
nicht nur gut sondern auch hübsch gerüstet, mit diesem Täschchen ganz bestimmt.
Für den Flug drücke ich die Daumen, dass er ohne Probleme verläuft. Wann geht es denn los?
Herzliche Grüße
Marle