Mittwoch, 3. Mai 2017

6 Köpfe - 12 Blöcke - der Mai-Block "Dutchman's Puzzle"

Der Mai-Block "Dutchman's Puzzle" der "6 Köpfe - 12 Blöcke"-QAL ist diesen Monat deutlich einfacher bzw. weniger aufwendig als letzten Monat. Katharina von greenfietsen hat eine wunderbare Anleitung geschrieben. Ich habe mal wieder mit den Farben gespielt.

May's block "Dutchman's Puzzle" of the "6 Köpfe - 12 Blöcke"-QAL is much more easier and less complex than the last one. Katharina by greenfietsen made a wonderful tutorial. I first played with the colors.


Und so sieht er dann genäht aus.

And this is how it looks like.


Und hier fünf alle zusammen.

And here are all five together.


Ich male meine möglichen Farbkombinationen mit Aquarellbuntstiften aus. Und auf dem Schreibtisch lag noch ein Stück Aquarellpapier rum. Da habe ich mal meine Blöckchen zusammen gemalt.

I draw my color combinations with water color pens. And there laid a piece of water color paper on my table. So, I painted all my blocks together.


Und damit habe ich den ersten Haken auf meiner Todo-Liste und verlinke diesen Post bei Katharina.

And this was my first point of the to-do list and I will link up at Katharina's blog.

Kommentare:

desertskyquilts hat gesagt…

The blocks look great together. I particularly like the colors you're using.

Neststern hat gesagt…

Das ist ja toll, dass Du die Farbkombinationen vorher malst. Das gefällt mir richtig gut und auch genäht sehen Deine Blöcke wundervoll aus.
glg Susanne

Klaudia hat gesagt…

Dein Mai-Block "Dutchman's Puzzle" sieht klasse aus...und harmoniert prima mit den anderen.....und wie schnell du warst, wir haben heute erst den 3. Mai;-)

LG Klaudia

Quiltgirlie hat gesagt…

Liebe Rike,
Du legst ja wieder ein Tempo vor diesen Monat. Gestern schon die tolle Krabbeldecke und heute Dein schöner Block. Das mit dem Malen mache ich übrigens genauso, ich habe allerdings keine Aquarellfarben, sondern ausrangierte Buntstifte meiner Töchter, die zu kurz fürs Schuletui sind.
LG, Britta

eSTe hat gesagt…

Der Duchman's Puzzle war wirklich im Vergleich easy. Deine Blöcke harmonieren sehr, wunderschön.
LG eSTe

Sandra hat gesagt…

Deine Blöcke sehen wirklich toll aus zusammen - sehr harmonisch. Und die aufgemalten Blöcke finde ich auch klasse - das kann man sich richtig schön als Deko ins Nähzimmer hängen ;-) Ich bin ja auch eher der auf dem Papier zeichnende/malende Typ und mache nicht alles am Computer :-)
LG, Sandra

Shauna hat gesagt…

Very nice, great colors and I love your drawings.

Patty D from NC hat gesagt…

Fun block. Thanks for linking up with Elm Street Quilts One Monthly Goal and congrats on your finish.