Sonntag, 5. Februar 2017

ToDo-Liste für Februar



Heute konnte ich die restlichen Dreiecke alle zusammennähen. Man hat das Muster einen Schwund in der Breite infolge der vielen Nahtzugaben - von 100cm auf etwas über 83cm. Wahnsinn, oder? Ok, da stoßen viele NZ zusammen und aufgrund des Winkels ist es auch gleich mehr als nur ein 1/4", aber soooo viel?! Naja, also muss ich noch einen Rand ergänzen.

Today, I could sew the rest of the triangles together. OMG! The width is really shrinking enormously because of the pattern - from 39.4" to 33"! All because of the many seam allowances and they are more than 1/4"... crazy, isn't it? Ok, then I will have to add an border to get near to my wished width.

Und hier meine persönliche ToDo-Liste für Februar. Und erschreckt nicht! Sie ist lang, aber auf jeden Fall lösbar (bis aufdir Krabbeldecke vielleicht), denn es sind alles kleine Projekte, die ich da angehen will. Also kein Stress in Sicht. Außerdem: wenn ich was nicht schaffe, dann ist es so. Ich habe ja dann einen guten Grund dafür. ;)

And now, my personal todo-list for February. Don't be afraid of the count. All projects are little one and I think, I can check out everything (ok... maybe the baby blanket won't be finished in the end of this month). So, no stress for me! And if I don't finish them, it will be ok either. I have a good reason if I won't, haven't I? ;)






- 6K12B-Block für Februar (bereits erledigt!)
- Krabbeldecke fertig stellen (also um einen Rand ergänzen, quilten und Binding annähen)
- eine Wickeltasche nähen
- etwas herziges für die KreativKiste nähen
- ein Geschenk für ein Geburtstagskind im Februar nähen (weiß schon was und damit erschlage ich gleich diesen und den 4. Punkt)
- etwas für den TSAL2017 (vielleicht erschlage ich das mit Punkt 3 gleich?!)

-  6K12B block for February (already done!)
- finish the baby blanket (so, adding a border, quilting and also adding the binding)
- sew a changing diaper pouch
- sew something hearty for the KreativKiste
- sew a birthday present for a good friend  (this will also check No. 4)
- sew something for the TSAL2017 (maybe I can check No. 3 with it, too?!)







Kommentare:

Nana hat gesagt…

Waaaas? Das sind ja mehr als 15 cm Schwund! Boah, das ist Wahnsinn. Tolle Projekte hast Du Dir vorgenommen.

Nana

Birgit hat gesagt…

Liebe Rike,
na da hast du dir ja eine schöne Liste zusammengestellt und gleich Verbindungen zum doppelt abhaken hergestellt. Wünsche dir viel Spaß beim Nähen und mit deinem Zwerg.
Liebe Grüße
Birgit

Patty D from NC hat gesagt…

Looking forward to seeing your triangle quilt. Thanks for linking up with Elm Street Quilts One Monthly Goal and good luck on your project.

Kunzfrau hat gesagt…

Etwas herziges für die Kraetivkiste nähen muss ich auch noch. Aber nur was Kleines. Muster liegt schon bereit!

Gruß Marion

eSTe hat gesagt…

Über den Schwund bin ich auch erstaunt, gut zu wissen, dass man hier mehr einrechnen sollte. Über mangelnde Pläne brauchst du also nicht zu klagen, ich wünsch dir viel Freude beim Verwirklichen.
LG eSTe

Neststern hat gesagt…

Liebe Rike, auf jedenfall wird Dir im Februar nicht langweilig bei so vielen schönen Projekten. Deine Babydecke sieht toll aus!
glg Susanne

Quiltgirlie hat gesagt…

Liebe Rike,
mich wundert es auch, dass da soviel an Schwund war. Aber ein Rand hebt die einzelne Motive vielleicht sogar noch besser hervor.
Ich wünsche Dir viel Spaß bei Deinen neuen Projekten im Februar.
LG, Britta