Sonntag, 29. Januar 2017

Hosen für den Wurm

Schon letzte Woche habe ich nun endlich die erste Hose für unseren kleinen Schatz genäht. Den Jerseystoff hatte ich schon vor Weihnachten gesehen und musste ihn kaufen. "Kleiner Milchvampir"! Ist das nicht eine passende Aussage für so einen kleinen Wurm? Die Hose ist nach dem Freebook "Babyhose Ras" von Nähfrosch entstanden. Die Hose sollte eigentlich zum Wenden sein, aber das hat beim ersten Versuch nicht geklappt. Aber bei der nächsten bestimmt. Die Bündchen habe ich mit Absicht recht lang/breit gemacht, damit die Hose noch ein wenig länger passt. Wäre ja schade um den Stoff, oder? ;)

Already last week, I've sewn my very first pants for our little boy. I've seen this jersey fabric before Christmas and had to buy it. "Little vampire of milk"! Isn't it just the right description for such a little child? The pants are made with the freebook "Babyhose Ras" by Nähfrosch. The pants should be reversible, but I didn't got it. Maybe next time. The waistband and legbands are made more a little bit wider, so it should fit a little bit longer. Would be too bad if not, wouldn't it? ;)

Und wie ihr seht - unser kleienr Mann versucht sich im Limbo. *gg* Allerdings hat er das mit den Regeln noch nicht so richtig verstanden. Er schiebt sich und das Spieletrapez mit den Beinen so lange hin uns her, bis er quer unter dem Trapez liegt und irgendwann wandert es über seinen Körper. *ggg*

As you can see - our little man trys to dance limbo. *gg* But he don't know the rules very well. He pushes himself and the play rack with his legs until he lies cross under it and and after a while it moves across his body. *ggg*



Vielen Dank euch allen für die lieben Kommentare, die ihr immer schreibt! Ich schaffe es leider im Moment nur selten, euch zu antworten. Der Kleine geht dann doch vor. Ich denke, ihr versteht das, oder?

Thank you so much for your many lovely comments all the time! I must admit, that I don't manage to answer every single one. The little boy is our No. 1 at the moment. I think, you can understand this, cannot you?

5 Kommentare:

  1. Liebe Rike,
    Diesen Schnitt habe ich vergangene Woche auch ins Auge Gefäße, war mir aber nicht sicher, ob er an einem kleinen Pampaspopo gut sitzt. Du lieferst den Beweis genau zur rechten Zeit, :-) Eine Kollegin meines Mannes ist mit Zwillingen schwanger und ich habe noch so viele kleine Jerseystücke liegen.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  2. Na das ist ja ein raffinierter kleiner Kerl.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rike,
    dein süßer kleiner Schatz geht immer vor. Er sieht mit seinen topmodischen Hosen hinreißend aus! Liebe Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Rike,
    die RAS Hose ist wirklich super! Für meine Enkel habe ich einige davon genäht. Geht ratz fatz.
    Viel Spaß mit dem kleinen Schatz

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rike,
    das ist ja ein schöner Stoff. Passt zu Deinem kleinen Schatz.
    Viel Spaß und Freude euch Allen.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen

Moin Moin! Vielen Dank, dass Du meinen Blog besuchst. Ich würde mich freuen, wenn Du mir einen Kommentar da lässt.
Hello! Thanks for visiting my blog. I love to read any comments you might wish to write.

Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, IP-Adresse, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

---Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungs-Email, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben in der Datenschutzerklärung.