Freitag, 30. Dezember 2016

Sew Alongs etc. in 2017

Ich wünsche euch allen schon einmal ein wunderschönes neues Jahr! Aber bevor wir hineinrutschen will ich euch noch was über meinen Vorsatz für 2017 erzählen. 
I wish you all the best for the upcoming year! And before we will start into it, I like to tell something about my purpose. 

Vielleicht bin ich ja etwas übermütig in Anbetracht dessen, dass unser kleiner Wurm immer aktiver wird, ... aber versuchen will ich es doch! Mein Vorsatz für 2017 lautet an ein paar SAL und QAL teilzunehmen. da man ja keinen Eid leistet alles mitzumachen, sehe ich das ganz entspannt. Wenn mir etwas gefällt, dann werde ich versuchen es zu nähen. Wenn nicht, dann nicht. Und wenn doch, aber die Zeit fehlt, vielleicht später! :D
Maybe I am a little bit too ambitious although I know our little boy is getting more and more actively, ... but I will give it a try! My purpose for 2017 is to participate in some SAL and QAL. You don't have to swear an oath to do every single step, so I'm totally relaxed. If I like it and if I will have the time, I will sew it. If I don't like it, I won't. And if I like it without having time, I will try to do it later. :D

1. FNSI - Friday Night Sew In by Wendy
Jeden 3. Freitag im Monat wird (virtuell) zusammen genäht, gestickt, gestrickt... Alles kann, nichts muss! Unter allen Teilnehmern verlost Wendy immer eine süße Kleinigkeit.
Every month's third Friday there is a group of creative people sewing, knitting, stitching together... Everything can, nothing has to! And Wendy is making a give-away with a little nice thing.

2. KreativKiste by Alexandra und Andrea
Letztes Jahr von den beiden ins Leben gerufen. Jeden Monat wird eine Kleinigkeit genäht, die schnell geht. Vorschläge machen darf jeder. Es ist immer wieder faszinierend, wie unterschiedlich die gleiche Sache aussehen kann.
Last year created by these two girls. Every month there will be sewn a little thing, which can be done fast. Suggestions can be given by everyone. It's really fascinating how one thing can look so different.

3. Taschen-SAL (TSA2017) by Katharina und Katharina
Jeden Monat wird ein anderer Taschentyp genäht. Welches Pattern bleibt euch überlassen. Da ich ja doch immer wieder und gerne Taschen nähe, dieses Mal in Must-Have.
Every month there will be sewn another type of bag. Which pattern you choose is up to you. And because I love to sew bags, this time a must have.

4. 6 Köpfe - 12 Blöcke by Katharina und Co.
Noch ein SAL von Katharina von Greenfietsen (und noch ein paar Mädels). Jede stellt zwei klassische Blöcke übers Jahr verteilt vor. Meine Idee war ja gleich wieder von 12" auf ein Mini-Format zu gehen - ähnlich wie beim Christmas Tree von Aylin. Mal schauen, ob das klappt.

Another SAL by Katharina by Greenfietsen (and other girls). Everyone will show two traditional blocks through the year. My idea is to shrink the blocks like I did with the Christmas Tree by Aylin. Let's see if it works.

5. The Honey Pot Bee by Molli Sparkles
Auch ein QAL wie zuvor, nur aus Australien und laut Molli ohne Regeln, ohne Bedingungen und überhaupt *gg*. Ich mag seine unkonventionelle Art. Noch Fragen? Schaut einfach mal auf die FAQ.
Also a QAL like above, but hosted from Australia and as Molli says without any rules, conditions or anything. I like his funky style. Do you have some questions? Just take a look at his FAQ.

So, und jetzt dürft ihr mich für verrückt erklären! *muhahahaa*
Ok, now you can call me crazy! *muhahahaa*

Kommentare:

Kunzfrau hat gesagt…

Nö ich finde das völlig in Ordnung! Mach mal. Bei einigen werde ich auch dabei sein!

Gruß Marion

Valomea hat gesagt…

Das ist doch mal ein guter Vorsatz! Der Kleine ist ja derweil beschäftigt, bis er den Würfel raus hat, kannste ja in Ruhe nähen. Wird schon.... Die Hälfte mach' ich mit, da treffen wir uns wieder.
Herzliche Grüße!
Valomea

Martina hat gesagt…

Liebe Rike! Ist doch schön wenn man Träume hat und manches wird ja dann auch real. Hab viel Spass und lass dir die Vorfreude nich nehmen, auch wenns vielleicht nicht immer nach Wunsch geht. Eind frohes neuses Jahr, lG Martina

Utili hat gesagt…

Liebe Rike, ich wünsche dir auch ein wunderschönes Neues Jahr.
Du wirst dass schon packen, ich bin gespannt, hätte ja Lust auch bei einigen mitzumachen, wir werden es sehen.
LG Uta

Raewyn hat gesagt…

I like your attitude Rike, if it works, it works and if it doesn't that's ok! Happy New Year!!

Nanni Bö hat gesagt…

Liebe Rike ,
guten Start in das neue Jahr und viel Freude an deinen Projekten.
Wie, du schon schreibst, mal sehen was machbar ist !
Hauptsache es macht Freude, wenn es länger braucht dann ist es so.
Liebe Grüße
Marianne

Quiltgirlie hat gesagt…

Liebe Rike,
Du hast Dir viel vorgenommen und ich drücke Dir die Daumen, dass es klappt.
Ich wünsche Dir ein frohes und gesundes Neues Jahr.
LG, Britta

Sandra hat gesagt…

Honey Pot Bee - das klingt schon so lustig ;-) Mit Deiner entspannten Einstellung liegst Du genau richtig - man soll sich mit seinen Nähprojekten ja nicht stressen! Schöne Sachen hast Du Dir da rausgesucht - da bin ich schon sehr auf Bilder gespannt!
LG, Sandra

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Rike,
also am besten hat mir bei deinen (i.Ü. ganz tollen Vorschlägen) der Satz gefallen, dass man bei der Teilnahme an den diversen Projekten schließlich keinen Eid ablegen muss :-))) Ich als Juristin sehe das ganz genau so, habe mich aber trotzdem 'nur' für den 6K12B entschieden. Der Grund? Meine 3 Jungs sind ja bereits aus dem Haus :-))) Liebe Grüße von Martina

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

Liebe Rike,
ich finde dass deine Pläne sich total gut anhören und es soll Spaß machen. Bei 1 und 2 bin ich auf jedenfall dabei und 5 höre ich zum ersten mal - sehr interessant!
Vielen Dank für die süße Karte, der kleine Rafael ist so goldig!
Liebe GRüße
Bente