Samstag, 17. Dezember 2016

Noch mehr Weihnachtsnähereien - oder: schon wieder MiniMoneyBags und FNSI

Weihnachten rückt immer näher. Und wisst ihr was? Ich habe schon alle Geschenke beisammen und fast alle sind verpackt. Und das am 16.12.! Das ist ein neuer Rekord für mich. Ich hätte nicht gedacht, dass ich es gerade dieses Jahr so früh schaffen würde. Und ich habe dieses Jahr 8 (!!!!) Sorten Kekse gebacken. Yeah!!! Auch diese Menge an Keksen  ist Jahre her. Und ich muss (mal wieder) sagen: Ein RIESEN Dank an meinen Mann, der da einfach mal unseren Süßen in der Zeit genommen hat!!!

Christmas is getting close and closer. And do you know? I've already all my presents and nearly everything is gift-wrapped - at the 14th of December! That's a new record to me! I'd never thought that I could have done this especially this year so fast. And I baked 8 (!!!) different kind of cookies. It had been years before the last time. YEAH!!! I have to say (again): so Many Thanks to my lovely husband, who gave me the time to manage all this!!!


Viele Geschenke sind aber auch in Ermangelung an Zeit via Internet bestellt worden. Das kann man auch machen, wenn der Kleine mal wieder bei einem selbst 4h aufm Arm schläft. *ggg* Genäht wurden eigentlich nur ein paar Kleinigkeiten. U.a. sind in den letzten Tagen vier weitere MiniMoneyBags entstanden. Die letzte habe ich gestern Abend beendet. Das war dan acuh schon mein Beitrag zum FNSI. Inzwischen nähe ich sie in deutlich unter einer Stunde. Drei sind außen mit Kork genäht - jeweils zwei für den Herren und eine für mich. Ich finde die Wirkung so toll. Es wird einfach mords edel. Eine Tasche ist für einen fast Physiker. Daher das Innenfutter mit binären Zahlen. Die zweite ist innen mit Stoffen versehen, die zu einem meiner Reiseetuis passen. Die dritte ist mit dem Stoff gefüttert, den ich schon länger liegen habe und immer eine Tasche drauß nähen wollte.  

Many presents had been ordered online because I don't have so much time at the moment. That's something you can do, also if the little man sleeps 4 hours on your arm. *ggg* I've sewn only some little things. Beneath others four MiniMoneyBags during the last days. The last one had been finished yesterday in the evening. That was my FNSI. In the meanwhile I'm sewing this little bags in less than a hour. Three are made with cork outside - two for men and one for me. I like the look so much, it looks so classy. One bag is for a nearly physicist with binary numbers, one for a friend made with fabric suitible to their travel case. The third is mine with a fabric inside I love and wanted to use for a bag for a long time.


Alle drei habe ich mit zum Innenstoff passenden Garn abgesteppt. Bei meiner habe ich auch mal wieder ausprobiert, mit zwei Farben zu nähen. Den Effekt finde ich sooo schön. Beim Quilten kommt das auch sehr schön. Das habe ich vor ein paar Jahren mal ausprobiert.

All three had been top-stitched with suitible thread concerning the fabrics inside. My bag had been top-stitched with two different colors. The effect is so beautiful. I tried this, too, when I quilted some years ago. Also very nice.


Und die vierte ging an eine Frau. Da ich beim Nähen noch nicht wusste an wen genau - Mittwoch war mal wieder das jährliche Wichteln der Cannstatter Stichlinge angesagt - mussten die Farben etwas neutraler sein und nicht zu peppig. Im Endeffekt ist es eine rot-weiß-schwarze Variante geworden und kam auch gut an. Nur ein Foto habe ich mal wieder vergessen.

The 4th one had been sewn for a woman. But I didn't know for whom during sewing. On Wednesday we had our Christmas meeting with the quilting bee "Cannstatter Stichlinge". So, I had to choose some neutral colors. At the end, I made a black-red-white version and it had been liked. But I missed to take a photo.

Im nächsten Post zeige ich euch dann noch diverse Mützen. Auch so etwas, was wirklich schnell zu nähen ist. ;)

The next time, I will show you some hats. They are also very fast done. ;)

Linked up to: Weihnachtszauber bei Allie & Me design 

Kommentare:

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Rike,
diese Mini-Money-Bags muss ich unbedingt auch einmal ausprobieren, das Pattern liegt hier schon die ganze Zeit und schaut mich vorwurfsvoll an ;-) Deine Minis sehen klasse aus, besonders die aus Kork wirken sehr edel, obwohl ich das Material sonst eigentlich gar nicht mag! Liebe Grüße von Martina

Nana hat gesagt…

Ach ja, es war ja wieder FSNI. Schön, daß Dein Mann Dir das Kind abgenommen hat.

Nana

Kunzfrau hat gesagt…

Na das ist doch eine tolles Gefühl, alles beisammen zu haben, oder???
Und wirklich schön sind deine MoneyBags geworden!

Gruß Marion

Quiltgirlie hat gesagt…

Liebe Rike,
ich bewundere wie viel Du schaffst trotz Säugling. Die MiniMoneyBag steht auch schon seit geraumer Zeit auf meiner To-do-Liste.
LG, Britta

Neststern hat gesagt…

Liebe Rike, auch ich habe dieses Jahr schon alles fertig und geniesse das auch gerade sehr. Ich glaube, das hatte ich schon lange nicht mehr geschafft. Bei Dir ist das wirklich bewundernswert, mit einem Baby ist das eine Höchstleistung. Ich wünsche Euch von Herzen einen schönen Adventssonntag und lasse Dir ganz liebe Grüsse da.
Susanne

Tina hat gesagt…

Liebe Rike,
manchmal wächst man über sich hinaus! Die MiniMoneyBags sind ganz toll geworden. Vielleicht traue ich mich auch mal an Kork heran?! Gibt es beim Nähen was zu beachten?
Eine wunderschöne Weihnacht mit eurem süßen Schatz wünscht
Tina

Raewyn hat gesagt…

The little pouches are beautiful and well done on being so organised for Christmas!

Sandra hat gesagt…

Hut ab - was Du trotz kleinem Zwerg so alles schaffst!
Deine Mini-Money-Bags sind zauberhaft und mit dem Korkstoff sehen sie wirklich ganz besonders edel aus - perfekte Weihnachtsgeschenke!
LG, Sandra