Dienstag, 12. Juli 2016

Windeltasche

So langsam geht es in die heiße Phase bei uns. Inzwischen bin ich in der 31. Woche schanger und der Bauch wird kugeliger und auch lebendiger. Immer öfter und vor allem stärker merke ich den kleinen Herrn strampeln.

Slowly the last phase begins. Now, I'm already reached the 31st week and my baby bump is getting bigger and bigger and also more agile. Much often I feel the little man struggling.

Also muss ich ja auch mal anfangen, was für ihn zu nähen. Das erste ist zwar nur indirekt etwas für ihn, aber immerhin. Eigentlich auch schnell genäht, aber die Hitze der letzten zwei Tage hat mich doch ein wenig mehr gebremst als gedacht.

So, I have to start sewing something for him. The first thing is only somehting devious, but it is. Normally it would have been sewn really fast, but the hot weather during the last two days, it really thwart me more than I would have imagine.

Genäht habe ich eine Windeltasche für unterwegs. Außen habe ich ein Mini-Charm-Pack verwendet, dass ich noch um ein paar Quadrate aus meinem Bestand erweitert habe. Innen kann man dann ein paar Windeln, Feuchttücher, ggf. Cremes etc. unterbringen. Ich bin gespannt, ob und wie oft wir sie nutzen werden.

I've sewn a littel on-tour diaper bag. The outside is made by a mini-Charm-Pack, which I enlarged by some additional square out of my stash. Inside, we can store some diapers, baby wipes, some cremes if necessary. I'm a little bit curious if and how often we will use this bag.




Zum Schluss möchte ich euch noch für eure lieben Kommentare zum Gästebuch danken! Ich war ja schon ein wenig stolz auf das Ergebnis und vor allem, weil am Ende wirklich alle Gäste etwas beigetragen haben und wir damit den Bräutigam "geknackt" haben. Gerade er hatt große Angst, dass es etwas "schlimmes" und "peinliches" sein könnte, denn das Brautpaar wusste natürlich nicht, was sie da erwartet. Beim Bedanken ist ihm fast die Stimme weggebrochen und das passiert ihm wirklich selten. ;o) Und mich hat es natürlich um so mehr gefreut! Auch die Decke ist sehr gut angekommen und die beiden freuen sich schon darauf, sich einmal drunterzukuscheln.

Last but not least, I like to thank you all for your lovely comments concerning the guest-book! I was a little bit proud about the result and especially, because in the end every single guest wrote something for the couple. By this, we really "cracked" the fiancé. It was especially him being afraid of not knewing, what will happen. Both were afraid, that something really "bad" oder "awkward" would happen. During saying thanks, he nearly loses his voice, and that is something really rare. ;o) So, I was soo happy about ist! Also the top catches on and the coupling is looking forward to the day, they can cuddle underneath it.

Kommentare:

Nana hat gesagt…

Welch´ aufregende Zeit Dir bevorsteht und noch 9 Wochen und Dein Leben wird nie wieder so sein wie vorher.

Tolle Tasche!

Marianne Harmann hat gesagt…

Liebe Rike,
mich hat das Gestrample damals immer vom Schlaf abgehalten. Sicher wirst du die Windeltasche oft benutzen, denn du bist bestimmt mit dem Kleinen oft unterwegs.
LG Marianne

Klaudia hat gesagt…

Liebe Rike,
schön ist deine Windeltasche geworden- ich hatte für meine Tochter auch eine genäht, sie hatte sie ständig im Einsatz. Sie wird dir praktische Dienste leisten;-)

LG und alles Gute weiterhin für dich und dein Baby,
Klaudia

Cattinka hat gesagt…

Jetzt ist es nicht mehr lang. Es wird Zeit sich für das Baby vorzubereiten. Hast Du denn schon eine Wickeltasche? Du könntest ja eine passend zu der Windeltasche machen. Ich sag das so einfach, aber ich kann mich noch gut erinnern dass es zum Ende der Schwangerschaft schon auch mal anstrengend werden kann, besonders wenn das mitten im Sommer ist. Lass es Dir also gut gehen!
LG
KATRIN W.

stufenzumgericht hat gesagt…

Ja, liebe Rike, so ist's recht, du musst langsam zusehen, dass das Nest gemacht ist und zwar mit allem drum und dran ;-) Die Windeltasche ist wirklich richtig schön, sie wird dir sicher bald gute Dienste leisten! Liebe Grüße von Martina

Admin hat gesagt…

Hellooooo Rike...so nice to see you and your sweet project.. hope you are feeling better.. 9 more weeks...oh my xxx

este hat gesagt…

Liebe Rike,
prima, dass du für euer Baby diese Windeltasche genäht hast und es wird wohl noch einiges folgen. Eine schöne Vorbereitung sind diese selbstgenächten Dinge. Weiterhin alles Gute, lass es dir vor allem sehr gut gehen.
LG este

Sis Voorn hat gesagt…

Hui, schon 31igste Woche! Wo bleibt die Zeit? !?!
Ich wünsche Euch alles Gute für die nächsten Wochen ;)

Nanni Bö hat gesagt…

Liebe Rike,
schön bunt ist die Windeltasche geworden!
Es warten noch viele schöne Projekte, die du für dein Kind nähen kannst, denn nähen für Kinder macht viel Freude.
Ich wünsche dir alles Gute
liebe Grüße
Marianne

sigisart hat gesagt…

Liebe Rike,
deine Windeltasche ist sehr schön bunt und fröhlich und ich freue mich mit dir. Eine aufregende Zeit und das Schönste, was wir erleben können...nichts kommt dem gleich. Ich denke ganz viel an dich (euch ;-))
L.G.
sigisart

Neststern hat gesagt…

Wie schön! Ich freu mich richtig für Dich.
glg Susanne

Sandra hat gesagt…

Liebe Rike,
ja, jetzt geht's los mit dem Nestbautrieb :-)))) Die Windeltasche ist wunderschön geworden, klasse mit den drei unterschiedlichen Knöpfen! Ich bin mir sicher, dass Ihr sie oft benutzen werdet!
Freut mich für Dich, dass das Gästebuch so gut ankam! Das war aber auch wirklich etwas ganz Besonderes!
Dir alles Gute und auf dass der Sommer nicht zu heiß wird! (Bei uns kann eigentlich keine Rede davon sein...!)
LG, Sandra

Quiltgirlie hat gesagt…

Liebe Rike,
die Windeltasche ist sehr schön und wird Dir bestimmt immer gute Dienste leisten, so handlich wie sie ist. Die Winckelräume unterwegs sind ja meist sehr eng und ohne große Ablagemöglichkeiten.
LG, Britta