Montag, 4. Januar 2016

Es weihnachtet nicht mehr sehr - Geschenke Part III

Herzlich Willkommen in 2016!!! Ich hoffe, ihr seit alle gut und gesund ins neue Jahr gestartet! Für das kommende Jahr wünsche ich euch auf jeden Fall noch einmal alles gute und dass all eure Wünsche in Erfüllung gehen!

Welcome to 2016!!! I hope, you had a good and healthy start into the new year and wish you all the best for the next 365 days. May akl your wishes come true.

In den letzten Tagen war es ja etwas ruhig auf meinem Blog. Das Leben 1.0 hatte uns voll im Griff. Die Feiertage haben wir bei meiner Schwiegermutter verbracht, die keinen Internetzugang hat und nun bei meinen Eltern ist es auch nicht so ganz einfach. Zudem haben zuerst ich und nun mein Mann uns eine so dicke Erkältung eingefangen, dass wir leider nicht so ganz am normalen Leben teilgenommen haben. Ich bin zum Glück wieder fit. Aber die Nächte sind noch etwas kurz, weil mein Mann sich im unfreiwilligen Bellen übt. ;) Deswegen habe ich auch nur sehr spärlich bei euch gelesen und kommentiert. Sorry!!! Ich werde versuchen, es peu à peu nachzuholen. Versprochen!

During the last days, there was much silence at my blog. Live 1.0 cought us. We spent the Christmas Days with my mother-in-law. She hasn't an internet acces. And at my parents' house it's not easy at all. Additionally, first me and now my husband got a big fat cold, so we didn't participate at the normal live as usual. Now, I'm through with it. Tje nights are short at least, because my husband tries to bark in the night. ;) That's also why I haven't read and comment your posts. Sorry!!! I will try to do it during the next days.

Aber die Tage waren trotzdem schön, weil wir auch Zeit mit der Fanilie und lieb gewonnenen Freunden verbringen konnten. Dazu aber später mehr. Heute möchte ich euch noch die letzten Geschenke zeigen, die Weihnachten neue Besitzer gefunden haben.

But we could spend some lovely days with the family and beloved friends, so it was really nice at all. But later on more of this. Today I like to show you the last presents I'd sewn and which are at their new home by now.

Meine Schwester bekam auch eine Mini SewTogetherBag, genäht mit dem Katzenstoff, den mir meine Freundin aus den USA mitgebracht hatte. Kommentar meiner Mutter? "Und ich????" Zum Glück hat sie ja Mitte Januar Geburtstag.

My sister got another mini SewTogetherBag made with the cat fabric, my friend brought from the USA. My mothers comment? "And me???" Her luck that her birthday is in the midlle of January.

Meine Schwester und mein Schwager bekammem noch zwei Glasuntersetzer, die ich aus den letzten Stoffresten genäht habe, die noch von der Sternentishdecke für meine Schwester stammten. Sie sind totalschnell gemacht. Ihr braucht dafür nur 7 Hexagons in der Größe eurer Wahl. Eines wirddie Rückseite. Die anderen sechs faltet ihr über die lange Seitenhalbierende und legt sie fächerartig über einander. Dann einmal außen herum nähen, wenden und fertig ist das Ding. Den Link zur Anleitung gebe ich euch später.

My sister and my brother-in-law got some mini mugrugs made with the last pieces of fabric of the star table blaket I made some years ago for my sister. You only need seven hexagons with your favorite size. One will be the background. The other six one are folded in half and arranged to lay down in rotation at all. Then, only one sewing around the outside, turn it and it's finished. I will give you the tutorial's link later.


 

Kommentare:

Monika Kunstnadel hat gesagt…

Liebe Rike,
ich wünsche Dir alles erdenklich Gute für das neue Jarhr. Mögen sich viele Deiner Wünsche erfüllen.
Da hast Du aber tolle Sachen genäht und allen eine große Freude bereitet. Der Katzenstoff ist super.
Liebe Grüße
Monika

Nana hat gesagt…

Diese Taschen sind so toll, ich liebe meine auch sehr. Wunderbare Stoffe hast Du dafür gewählt.

Nana

Vabelhaft hat gesagt…

Liebe Rike,
alles Gute fürs neue Jahr und dass du viele kreative Ideen umsetzen kannst.
Deine selbstgemachten Geschenke sind wirklich ganz toll. - Möchtest du nicht auch zu meiner Familie gehören....? ;)))
Herzliche Grüße, Frau Vabelhaft

LintLady hat gesagt…

Hallo Rike,
schönes neues Jahr nochmals und alles Gute.
Die STB ist einfach schön und auf den Link für die Untersetzer warte ich gespannt.Will ich ausprobieren.
LG :o) Doris

Klaudia hat gesagt…

Liebe Rike,

Frohes und gesundes neues Jahr wünsche ich dir.
Die Tasche ist super...und so schön geräumig, ich habe sie schon auf mehreren Blöggen gesehen.
Das "Bellen" in der Nacht ist aber auch schlimm, ich kann auch ein Lied davon singen. Mir haben Ipalat Pastillen wohltuende Hilfe geleistet...auch dann wenn ich nur ein klitzekleines Krächzen im Hals verspüre;-).

*.:。✿*Herzlichen Gruß Klaudia*✿。.:*
*✿*.:。: .*✿* *✿*.:。: .*✿* *✿*.:。: .*✿*

Kunzfrau hat gesagt…

Schöne Schenklis hast du da verschenkt!
Und derLink zu dem Untersetzer wäre toll. Noch habe ich das nämlich nicht verstanden!
Gruß Marion

Guwego hat gesagt…

...was für tolle Teile Du da immer zauberst...
LG
Guni

Utili hat gesagt…

Liebe Rike,
ich wünsche dir ein frohes und gesundes neues Jahr,
wunderschöne Geschenke hast du verschenk, der Katzenstoff sieht ja süß aus, auch der kleine Taschenbaumler gefällt mir sehr.

Liebe Grüße
Uta

Mdm Samm hat gesagt…

hi Rike , hope you are feeling better, i know so many who got bad colds..I think our weather being so odd, has done it to many of us...love your cat bag too.

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Rike,
wow, was für tolle Sachen. Die Sew Together Bag ist ja ohnehin nicht zu toppen ;-) Viele liebe Grüße von Martina

Malu hat gesagt…

Hallo Rike,

die Untersetzer gefallen mir fast noch besser als die runden. Danke für den Link. Die Sew-Together-Bag in der Mini-Version ist auch toll. Denn so viele Reissverschlussinnentaschen braucht man eigentlich ja nicht. Jetzt muss ich wirklich nachdenken, ob ich noch einmal einen runden Untersetzer mache oder die Hexagonform.

Viele Grüße,
Martina