Samstag, 17. Oktober 2015

Die Ausstellung läuft...

Gestern Abend war es soweit! Wir - die Cannstatter Stichlinge - haben wieder ein paar Stunden in der Cannstatter Stadtkirche verbracht und unsere Quilts aufgehängt, verschoben, vertauscht, sind Leitern hoch und runter gekraxelt, uns die Finger mit Nadeln zerstochen und waren am Ende doch ganz zufrieden mit unserem Werk. Nun hängen sie schon und der erste Tag von zweien der Ausstellung ist schon rum, aber morgen habt ihr noch einmal die Chance, euch selbst ein Bild zu machen. Dann werde ich auch selber vor Ort sein und noch "richtige" Bilder mit der Kamera machen. Mein Amish-Quilt ist fertig geworden und hängt an einer sehr schönen Stelle mit all den anderen Jahresarbeiten. Fertig geworden ist er zwar noch nicht zu 100% - da fehlen doch noch ein paar Quiltlinien, aber so habe ich einen schönen Namen für die Ausstellung gefunden: "unfinished" *ggg* Mein Tula Pink Top und mein Quilt "Hexatris" sind auch zu sehen und noch so viele schöne mehr. Dazu dann in den nächsten Tagen mehr. Ich würde mich freuen, wenn ein paar von Euch vorbeikommen würden - ab 13h00 will ich vor Ort sein. Ab 14h00 mache ich mit Aufsicht und um 16h00 beginnt die Finnisage mit Verlosung unseres Gemeinschaftsquilts und musikalischer Untermalung.

Yesterday in the evening was the day! We - the Cannstatter Stichlinge - spent some hours at the town church of Bad Cannsatt and hung up our quilts, shifted them, switched them, climbed a ladder and down again, pricked our fingers all over with needles and were satisfied at the end. Now, they are hanging for already one day of two of the exhibition, but tomorrow you can see them for yourself. And I will be there, too and take some "real" pictures with my camera. My Amish quilt got finished and is hanging at a really nice place together with all the other annual quilts. It isn't finished for 100% - there are still missing some quilting lines, but by this, I find the quilt's name for the exhibition: "unfinished" *ggg* My Tula Pink top and my quilt "Hexatris" can also be seen there and so many beautiful quilts more. There will be more pictures the next days. I would be very happy to see some of you - starting from 13h00 I will be there. From 14h00 on I will be on duty and the finnisage will start at 16h00 with drawing the group quilt and some music.






Kommentare:

LyonelB hat gesagt…

Schade, dass die Ausstellung so weit weg ist, ich hätte mir zu gern die schönen Quilts angesehen. So freue ich mich dann aber auf Deinen nächsten Bericht und die Fotos. Viel Spaß heute.
Liebe Grüße Viola

Sis Voorn hat gesagt…

Dein Tula Pink hängt sehr schön !!!!
Für mich leider ein wenig weit weg ;-)

Quiltgirlie hat gesagt…

Ich wünsche euch noch viel Erfolg heute. Stuttgart ist leider zu weit weg, ich hätte mir die Quilts gerne in Natura angesehen.
LG, Britta

sigisart hat gesagt…

Liebe Rike,
auch für mich ist die Ausstellung leider zu weit weg, obwohl es mir sicherlich guttun würde, nach einer so langen Blog-Pause mir all eure tollen, schönen Quilts anzusehen und mich neu inspirieren zu lassen. Ich wünsche euch heute noch ganz, ganz viele Besucher und schöne Begegnungen und freue mich auf noch mehr Fotos!!!
L.G.
sigisart

Kunzfrau hat gesagt…

Ich hoffe für euch auf ganz viele interssierte BesucherInnen!

Gruß Marion

Nanni Bö hat gesagt…

Liebe Rike,
ich hoffe die Ausstellung war gut gesucht !
Deine Quilt können sich wirklich sehen lassen. Schade, Cannstadt ist doch ein bisschen weit weg.
Herzliche Grüße
Marianne

Eva Leisure hat gesagt…

Sieht nach einer klasse Ausstellung aus! Tolle Quilts :-)
War heute bis um 4 Uhr auf einer Party und dann ist auch noch meine Kleine krank. Da habe ich zwar die Erinnerung auf dem Handy bekommen, aber da war nix drin... :-(
Eva

Vabelhaft hat gesagt…

Hallo liebe Rike,
seit gestern bin zurück in der schönen Bloggerwelt und mache nun meine Runde... ;)))
Die Quilts sehen ja alle so klasse aus. Ich könnte gar nicht sagen, welcher mir am Besten gefällt.
Ich hoffe, die Ausstellung hat viele Leute angelockt.
Ich wünschedir noch eine schöne Woche.
Fabelhafte Grüße, Frau Vabelhaft