Samstag, 29. August 2015

Schottland I - Here we go again...

Da bin ich wieder! Das wunderschöne Schottland hat uns wieder rausgelassen - leider - und wir haben den Linksverkehr, einen Platten und das schottische Essen überlebt. *gg* Es war sooooo schön, ihr glaubt es gar nicht. Ich hätte echt nicht gedacht, dass es so schön ist. Das war bestimmt nicht unser letzter Urlaub dort. Das nächste Mal dann vielleicht länger und auch mit mehreren unterschiedlichen Unterkünften, so dass man für die Sehenswürdigkeiten, die Landschaft und die Leute einfach mehr Zeit hat.

Here I am again! The beautiful Scotland let us leave - sadly - and we survived driving on the left, one flat tire and the Scottish food. *gg* It was sooooooo wunderful, you cannot imagine it. I hadn't even think about it being so beautiful. Surely, it wasn't our last stay at Scotland. Next time, we will stay a little longer and at several places to have more time for sightseeing, the landscape and the people.



Ich weiß gar nicht so recht, wo ich mit erzählen anfangen soll und wenn ich euch damit nerve und ihr wieder was genähtes sehen wollt, dann sagt Bescheid. :D

I don't really know, where to start and if I will borrow you with my pctures and you like more to see something sewn, let me know. :D

Wir hatten ein Bed & Breakfast für eine Woche in Culbokie auf der Netherton Farm gebucht. Sie liegt nördlich von Inverness auf der Halbinsel Black Isle etwas außerhalb von Culbokie. Romay vermietet mehrere Zimmer und hat nebenbei eine kleine Farm mit Schweinen, Hühnern und zwei Hähnen (die uns morgens gerne geweckt haben), dem scheuen Kater Max und der jungen Hündin Rya.

We booked a Bed & Breakfast for one week in Culbokie at the Netherton Farm. It's situated north of Inverness at the peninsula Black Isle a little bit outside of Culboie. Romay rents several rooms and organises a little farm with pigs, hens and two roosters (who liked to wake us up in the morning), the shy cat Max and the youg dog Rya.








Der Ausblick von der Farm auf den Cromarty Firth ist atemberaubend - egal bei welchem Wetter oder zu welcher Tageszeit.

The view from the farm over the Cromarty Firth is breathtaking - regardless of the weather and time of the day.




So, das war die erste Bilderflut. Da folgen noch mehr nach - versprochen. ;-)

So, that were the first flood of pictures. More to come - I promise you. ;-)

Kommentare:

Kunzfrau hat gesagt…

Was für wunderbare Fotos! Ich war noch nie in Schottland und bin deshalb auf die Fortsezung schon sehr gespannt!

Gruß Marion

Neststern hat gesagt…

Wie schön, dass Du so einen wundervollen Urlaub hattest!
Deine Bilder sprechen Bände.
glg Susanne

Nana hat gesagt…

Da war ich auch noch nie und ich würde gerne viiiieeeel mehr Bilder sehen.

Nana

nealichundderdickeopa hat gesagt…

Liebe Rike,
bitte mehr von Schottland, es ist einfach ein Traum dort Urlaub machen zu können...
Alles Liebe, Katrin

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Rike,
Also mich nervst du mit diesen schönen Bildern nicht, kann davon ehrlich gesagt nicht genug bekommen, denn Schottland ist wirklich immer eine Reise wert! Liebste Grüße aus aus Frankreich 😉 von Martina

Vabelhaft hat gesagt…

Hallo Rike,
deine tollen Bilder machen Lust auf mehr..... Ich freu mich schon darauf weitere schöne Fotos aus Schottland zu sehen. Ein wirklich schönes Land.
Hab noch einen schönen Sonntag und sei herzlich gegrüßt, Frau Vabelhaft

mond-sichel hat gesagt…

Ich kann den anderen nur zustimmen, deine Fotos machen Lust auf mehr.
LG mond-sichel

Monika Kunstnadel hat gesagt…

Liebe Rike,
toll sind Deine Bilder. Schön, dass Dein Urlaub so schön war. Ich fände es auch wunderbar noch einige Fotos zu sehen. War selbst auch noch nie in Schottland.
Liebe Grüße
Monika

Quiltmoose - Dagmar hat gesagt…

Liebe Rike,
danke für die stimmungsvollen Bilder! Da bekommt man richtig Lust auf Schottland!
Ich freu mich für dich, dass du so eine schöne Zeit hattest!
Liebe Grüße,
Dagmar