Freitag, 26. Juni 2015

Bilder einer Ausstellung I - Sommerfest bei StoffArt

Bei Jeannette, Maja, Saskia und einigen anderen konntet ihr ja schon einiges vom Sommerfest gesehen und gelesen. Schön war's - einfach toll, wieder so viele liebe Menschen zu treffen und neue kennenzulernen. Ich war das Wochenende bei meiner Schwester und ihrem Ehemann, so dass wir doch ganz schön lange über die Felder und durch die Wälder juckeln mussten. Meine Eltern hatten es da etwas näher und so haben wir uns in Holdenstedt bei NaturPur getroffen. Über das ganze Gelände gab es schöne Stoffe, Garne und Bücher zu sehen - von den Quilts mal gar nicht zu reden. Und für diejenigen in meiner Familie, die nicht so oder nur bedingt auf Stoffe und mehr stehen, gab es mit den vielen Blumen und Gewächsen auch genügend zu sehen. ;o) Eingekauft habe ich natürlich auch einiges und zum Ende haben Jeannette und ich uns "fast" um Stoff gekabbelt *gg* (DAS glaubt ihr jetzt jawohl nicht wirklich, oder?) *gg* Nein, wir haben ihn uns natürlich geteilt, aber so eine Chance, so einen tollen Rückseitenstoff zu bekommen zu so einem unschlagbaren Preis, muss man doch wirklich nutzen, oder? Und für meinen Tula Pink habe ich auch schon einmal den Rückseitenstoff besorgt. Damit haben mitsamt den kleinen Päckchen ca. 10m Stoff die Heimreise mit mir angetreten. OMG! *upps*

At the blogs by Jeannette, Maja, Saskia and some more bloggern, you could read about the summer party of StoffArt. It was so great - so wonderful to meet so many lovely people and get to know so many new. I stayed the weekend with my sister and her husband, so we had to take relativly long trip to Holdenstedt. We met our parents, who had a shorter trip to NaturPur. Over the whole area you could see fabrics, threads and books - don't have to talk about the quilts. And for those members of my family, who aren't adicted to patchwork and quilts like me, there were so many other flowers and plants. ;o) I bought "a little" bit - and at the end, Jeannette and I, we "nearly" fought for a backside fabric. *gg* (You don't believe THIS, do you?) *gg* No, we naturally shared this amazing fabric, but we couldn't resist against this chance to get a backside fabric for such a low price. And by this I got the backside of my Tula Pink. So, with all the others fabric-packages I took about 10m of fabric back home. OMG! *upps*


Und das ich ja ein großer Fan der KingTut-Garne von Superior bin, habt ihr bestimmt schon mitbekommen, oder? Und somit konnte ich nicht am Stand vorbeigehen. Neun Garne sind schon bei mir und zwei sind noch bei meiner Schwester und meiner Mutter, die die Garne auch sehr gerne zum Klöppeln verwenden.

I think, I told you once or twice, that I'm a huge fan of Superior's King Tut threads, don't you? So, I couldn't resist to stop at the stand. Nine spools are with me and two had been token by my Mom and my sister, who like to make bobbin laces with them.





Ach ja, und zu gewinnen gab es auch noch was. Für den guten Zweck wurden viele Gewinne bei einer Tombola verlost. Da machen meine Familie und ich immer gerne mit und es ist auch einiges zusammengekommen: Buch, Zeitschrift, Stoffe, Knöpfe und ein kleines Körbchen haben den Weg zu uns gefunden. Mal schauen, was daraus entstehen wird.

Ah, and you could win something else, too. For a good cause there had many prices been drawn by a tombola. My family and me, we took part for sure and there had been some pries come into our bag: a book, a journal, fabrics, buttoms and a little basket. Let's see, what I will make out of them.



Und damit der Titel des Post auch Programm ist, zeige ich euch zum Abschluss die ersten Bilder der Ausstellung. Durch die Bank weg wunderschöne Quilts, Kissen und Tischläufer. Kleine und große Kunstwerke waren zu bewundern. Besonders gefreut habe ich mich natürlich, weil ich nun endlich auch einmal Grits wunderbare Arbeiten in "live" sehen durfte. Alles kann ich euch heute noch nicht zeigen, denn dann würde das wirklich den Rahmen sprengen. Aber einen ersten Ausblick möchte ich euch schon geben und in den nächsten Tagen kommen dann häppchenweise noch mehr Bilder nach.

And to make the title of this post come true, I will show you at the end today some first pictures of the summer party. Across the board wonderful quilts, pillows and table runners. Little and big pieces of art could be admired. I was especially happy to see Grit's work "live". I cannot show you all today, because this would went beyond the scope. But for the moment, I like to show you some first views and during the next days, I will show you bit by bit more pictures.

Als erstes zeige ich Euch das Ende - das Show and Tell sowie ein paar Impressionen von der Auslosung der letzten Preise.

First, I like to show you the end - the show and tell and also some impressions of the drawing the last prices.













6 Kommentare:

  1. Viewlen vielen Dank für diesen wunderschönen Pst. Tolle Arbeiten zeigst du uns da. Und deine Beute ist ja auch ganz ansehnlich :-)

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Muß mal wieder toll dort gewesen sein. Wunderbare Quilts beim s&t und auch Deine Stoff und Garnwahl ist klasse.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rike,
    vielen Dank für den tollen Bericht und die schönen Bilder dazu! Klasse!!!!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rike,
    und das Beste war, Dich wieder getroffen zu haben !!! Ich freu mich schon auf Teil 2 Deiner Bilder einer Ausstellung...
    Liebe Grüße auch an die Familie
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rike,
    was für eine schöne Veranstaltung, das hätte mir auch gefallen ;-) Deine Einkäufe tun es übrigens auch *LOL* Liebste Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rike,
    sehr schöne Stoffe hast du gekauft und deine Gewinne können sich sehen lassen. Insgesamt hattet ihr offenbar einen herrlichen Tag.
    LG mond-sichel

    AntwortenLöschen

Moin Moin! Vielen Dank, dass Du meinen Blog besuchst. Ich würde mich freuen, wenn Du mir einen Kommentar da lässt.
Hello! Thanks for visiting my blog. I love to read any comments you might wish to write.

Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, IP-Adresse, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

---Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungs-Email, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben in der Datenschutzerklärung.