Sonntag, 31. Mai 2015

Tula Pink - neu sortiert

Heute Abend wolte ich eigentlich nähen - und dann kam lieber Besuch vorbei. Eine gute Freundin, die immer gerne meine Tula Pink Blöcke angesehen hat. Also haben wir uns heute Abend auf die Knie begeben und haben nach der Buchvorlage ausgelegt...

This evening I thought I could sew- and then we got a really lovely visit. A good friend of us, who always liked to have a look at my new sewn Tula Pink blocks. So, we got on our knees today and sorted the blocks by the book pattern...


und sortiert... und sortiert... und sortiert... und sind dann bei dieser Anordnung gelandet. Das hat uns am Besten gefallen und nun kann ich anfangen und das Top zusammensetzen. Allerdings bekommen wir morgen schon wieder Besuch - also wieder wenig Zeit zum Nähen und die muss ich erst einmal anders nutzen. Ihr werdet sehen! :D

and sorted... and sorted... and sorted... and finished with this new layout. That was our favourite and now I can begin to sew my top together. But on the other hand, we will get the next visit tomorrow - so not so much time for sewing again and this time, I will have to play on other things first. You will see! :D


Kommentare:

Kunzfrau hat gesagt…

Das gefällt mir auch :-)

Gruß Marion

Angelikas quilts and knits hat gesagt…

Hallo Rike,
das sieht wunderschön aus ! Viel Spaß beim zusammmennähen.

Liebe Grüße
Angelika

Trudi Patch hat gesagt…

Hallo liebe Rike,
das Tula Pink-Fieber hat mich nie gepackt, irgendwie war das nicht mein Ding! Aber deine Regenbogenvariante ist tatsächlich die erste Version, die mir richtig gut gefällt!! Und lass es bloß nicht zum Ufo werden - ich weiß, wovon ich rede! ;-)
Liebe Grüße
Trudi

Klaudia hat gesagt…

Eine tolle Legevariation hast du gewählt, die mir sehr gefällt....der Quilt wird wunderschön werden...

LG und einen schönen Sonntag,
Klaudia

Quiltgirlie hat gesagt…

Das sieht so sehr harmonisch aus, gefällt mir.
Viel Spaß beim zusammennähen wünscht Dir Britta

Rike Busch hat gesagt…

Da meiner einer morgens einfach noch zu grobmtorish ist... hier der Kommentar von Neststern! Danke Dir, Susanne!

"Liebe Rike, die Anordnung sieht wirklich fantastisch aus mit dem schönen Farbverlauf. Das wird ein toller Quilt.
glg zu Dir,
Susanne"

mond-sichel hat gesagt…

Ja, ja liebe Rike, das Legemuster in diesen Farbabstufungen gefällt mir sehr gut. So kommen auch die einzelnen Blöcke prima zur Wirkung.
LG mond-sichel

Nanni Bö hat gesagt…

Hallo Rike,
wunderbarer Farbverlauf, der Kniefall hat sich gelohnt! So nun kommt das Zusammnennähen und Quilten. Gut Ding braucht Weile!
Herzliche Grüße
Marianne

Birgit hat gesagt…

Liebe Rike,
da hast du eine schöne Puzzelarbeit erledigt. Wunderschön wird dein Quilt.
Liebe Grüße
Birgit

Monika Kunstnadel hat gesagt…

Liebe Rike,
da habt Ihr die Blöcke aber sehr schön angeordnet.
Sieht super aus. Viel Spaß beim Zusammennähen und liebe Grüße
Monika

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Rike,
das Auslegen und Hin-und-Herr-schieben hat sich gelohnt. Es wird ein wunderbar farbenprächtiger Quilt. Sehr hübsch!
LG Anke

Valomea hat gesagt…

Ohne viel Worte: Klasse!
Kannste mir die Freundin mal schicken? :-)
LG
Valomea

Maartje Quilt hat gesagt…

I love all those blocks and your lay out. So beautiful. Hope you find a lot of time to finish it.

ratama hat gesagt…

Deine Blöcke sehen SUPER aus! Ich bin gerade beim Zusammennähen mit Sashing von den Blöcken 51-75... kein Spaß... Nähst du die Blöckchen direkt aneinander oder planst du ein Sashing? Liebe Grüße!

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Rike,
Hammer, das musst du so lassen, mir gefällt dein Layout super!!! Liebste Grüße von Martina

Alexandra hat gesagt…

Liebe Rike,
diese Zusammenstellung Deiner Tulablöcke sind absolut klasse aus. Großartig.
Ein traumhafter Farbverlauf, hast Du toll gemacht.
Wann geht es ans zusammen nähen? Da bin ich mal gesapnnt.
GLG
Alexandra

123-Nadelei hat gesagt…

Eine sehr stimmige Kombination für Deinen Tula-Regenbogenverlauf hast Du ausgelegt, viel Spaß beim Nähen und Geduld beim Quilten wünscht Dir Ute
Mein City Sampler bekommt gerade die abschließende Umrandung.

Eva Leisure hat gesagt…

Passt so perfekt - der Doppel-Plus-Block hat im blauen Bereich seine Bestimmung gefunden und der Quilt wirkt "ruhiger". Wobei das wohl nicht das richtige Wort für diese tolle Regenbogen-Farbexplosion ist! :-)
LG, Eva