Freitag, 8. Mai 2015

Patchworktage in Dinkelsbühl III - Alle guten Dinge sind drei

Ein letztes Mal möchte ich euch heute Bilder von den Patchworktagen in Dinkelsbühl zeigen. U.a. war ich noch in der Ausstellung der Damen, die bei der Gilde die Ausbildung zur Kursleiterin gemacht haben. Sie zeigten ihre Werke, die während der Ausbildung entstanden sind. Tolle Werke! Besonders der Fisch-Kaleidoskop-Quilt ist genial. Aus dem einen Stück Stoff, das ihr auf dem einen Foto seht, sind alle Hexagons genäht worden - einfach genial! (sorry, mir fällt gerade nichts anderes dazu ein *gg*)
For the last time I like to show you somem pictures of the Patchworktage at Dinkelsbühl. Amongst others I visitied the exhibition of the ladies, who had been trained to be a class-teacher by the guilde. The showed their work, which they had been created during their education. Really beautiful arts! Especially the fish-kaleidoscope-quilt is genious. From the little piece of fabric, which you can see at one picture, all other hexagons have been made - simply genious! (sorry, I don't know a better word at the moment *gg*)

Im Vorraum hing noch eine tolle Zusammestellung von Quilts, die zusammen einen schönen Regenbogen ergeben. Und ihr wollt doch sicherlich auch noch wissen, was ich alles hübsches geshopt habe. ;o) U.a. habe ich mir sogenannte Gabelnadeln gekauft. Sie sollen helfen, beim Zusammennähen von Blöcken das Verrutschen untereinander zur verhindern. Mal gucken, ob sie mir beim Tula Pink City Sampler helfen. In der Schranne war die Ladenstraße und es hat sehr viel Spaß gemacht mit Schröders von Stoff Art  und Ursel Josef-Kirschbaum und ihren Ehemann von QuiltCabin zu schnacken. QuiltCabin werde ich dann hoffentlich schon nächste Woche wiedersehen, wenn meine Gesundheit es mit macht und auf das Sommerfest von StoffArt im Juni freue ich mich besonders, denn dann sehe ich auch meine Family und Jeannette wieder.
At the entry there was a beautiful collection of quilts, which make together a beautiful rainbow. And I think, you will surely get to know, that I had shopped, do you? ;o) Inter alia I bought some fork needles. They shall help to pretend slipping between blocks, when they are sewn together. Let's see, if they will help at my Tula Pink City Sampler. At the Schranne there was the "shopping-mall" and it was so much fun to meet the Schröders by Stoff Art  and Ursel Josef-Kirschbaum and her husband by QuiltCabin and to talk to them. I will meet QuiltCabin at Karlsruhe next week, if I will be in the pink. And I'm so glad to go to the summer festival by StoffArt in June, because I will meet my family and Jeannette again.

Ach, und in einem anderen Gebäude gab es noch ein paar tolle 3D-Arbeiten. Die will ich euch natürlich auch nicht vorenthalten.
And at another building there were some great 3D-quilts. I surely won't hold back them.

Und nun die letzten Bilder von Dinkelsbühl!
And now the last pictures of Dinkelsbühl!































Kommentare:

Nana hat gesagt…

Wow, tolle Quilts sind das!

Nana

Julimond hat gesagt…

Liebe Rike
du hast jetzt soviele schöne Bilder gezeigt und ich werde ganz neidisch, daß ich nicht dort war.
Du hast dir tolle "Souvenirs" mitgebracht. Das wäre für meinen Geldbeutel tödlich geendet ;-))

Ich wünsche dir ein tolles Wochenende.
lg
Iris

Judy@Quilt Paradigm hat gesagt…

Thank you for sharing all of these pictures, Rike! I have been completely in awe of these lovely quilts!

And I spot a bundle of Colorshotts in your last picture. I can't wait to see what you do with it!! :)

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Rike,
was für eine tolle Ausbeute, ich bin auf dein Urteil über die Gabelnadeln gespannt! Liebste Grüße von Martina

mond-sichel hat gesagt…

Hallo Rike,
ich bin sehr beeindruckt von diesen Kunstwerken. Danke für's Einstellen. An einem Erfahrungsbericht zu den Gabelnadeln wär ich auch interessiert.
LG mond-sichel

Monika Kunstnadel hat gesagt…

Liebe Rike,
ja es waren tolle Kunstwerke zu sehen. Meine Fotos schaue ich auch immer wieder durch. Tolle Stoffe hast Du mitgebracht. Oakshott Stoffe liebe ich auch. Gabelnadeln habe ich noch nicht gehört. Bin gespannt auf Deinen Bericht.
Liebe Grüße
Monika