Freitag, 27. Februar 2015

Es ist vollbracht...

So, die 100 sind voll!!! Alle 100 Blöcke aus Tula Pink's City Sampler Buch sind fertig. Der Stapel aller Blöcke ist echt riesig! Schaut mal:
Ok, I got the 100!!! All 100 blocks by Tula Pink's City Sampler book are finished. Look at this huge stack:



Uff! Das letzte Kapitel war gar nicht sooo einfach - man braucht so viele Motivstoffe und ich habe so wenige davon. Am Mittwoch habe ich dann noch eine kleine Shopping-Tour zum Stoffladen meines Vertrauens gemacht und da sind auch viele tolle Stoffe dazugekommen. Und ich habe auch viele von Martinas Stoffen schon vernäht. Aber einige Blöcke gefallen mir ehrlich gesagt nach dem Zusammennähen gar nicht und ich möchte sie unbedingt noch mal ändern bzw. neu nähen. Manche werde ich durchs Quilten pimpen können. Aber könnt ihr mir viellicht bei dem Stoffproblem helfen? Ich würde mich riesig freuen und mich natürlich auch erkenntlich zeigen.
Aber zunächst einmal die Kapitelübersicht und wie meine Gesamtübersicht ohne, dass ich die Blöcke sortiert habe, aussieht. Eigentlich echt nicht schlecht, aber so mancher Block passt einfach nicht stimmig rein bzw. fällt mir zu sehr auf.

Uff! The last chapter wasn't as easy - you need many fabrics with motives and I don't have many of such fabrics. So I made a shopping-tour to my davorite fabric shop and there had been many nice new fabrics coming into my stash. And I could use some of Martina's fabrics. But some of the blocks I really don't like them at all after sewing them together and I want to change them or sew them new. Other will be pimped by quilting I know. But can some of you help me with the missing fabrics? I would be so glad and sure I will give you something back.
But first I will show you the overview of the chapter and all blocks unsorted together. Ok, this is really not bad, but some blocks stand our of the rest or aren't harmonious.



Ich kann euch ja mal zeigen, welche Blöcke mir noch nicht so ganz gefallen bzw. bei denen man m.E. etwas verbessern könnte. (Ihr werdet mich bestimmt für verrückt erklären, aber ich verspreche dass die Blöcke anderweitig zum Einsatz kommen.) Leider gibt es viele Originalstoffe von Tula Pink nicht mehr und ich denke gerade Block 100 würde mit dem Eichhörnchen soooo schön und passend aussehen. Wenn jemand von euch Lust und Spaß hat ein wenig mit mir zu tauschen oder ein Stück Stoff auch zu verkaufen, schreibt mir doch bitte eine Mail oder einen Kommentar. Ich würde mich echt riesig freuen!

I'll show you now, which blocks I don't like at all or which I think, they could be pimped up. (I think, you will call me crazy, but I promise, that I will every block in another project.) Unfortunatelly many of the original Tula Pink fabrics couldn't be bought anymore in shops and I think for example that block #100 would be sooooo cute with the original squirrels. If anyone of you is interested to swap some fabrics or to sell some pieces, please mail me or write a comment. I would be so happy about it!

















Kommentare:

Alexandra hat gesagt…

Liebe Rike,
da komme ich aus dem Staunen nicht heraus. Wahnsinn, warst Du ein fleißiges Mädchen...
Mir gefällt Deine Gesamtansicht super gut, ich finde alles stimmig. Kann aber auch verstehen, dass Du mit einigen Blöcken (Stoffen) nicht ganz zufrieden bist (geht mir bei meinen Blöcken auch so). Leider habe ich keine Tulastoffe, sonst hätte ich Dir gerne ausgeholfen.
LG
Alexandra

Tina Craig hat gesagt…

Congratulation on completing all 100 blocks! That is a tremendous accomplishment. Your photo of block 94 reminded me that I need to order some Charley Harper Cardinal fabric for a friend. I'm sorry I do not have any Tula Pink in my stash to share.

Marianne Harmann hat gesagt…

Liebe Rike,
mir gefallen die Blöcke sehr gut. Aber du musst damit zufrieden sein. Ich habe einige passende Tula Stoffe. Wenn du mir deine Adresse schreibst, bekommst du sie.
LG Marianne

Kunzfrau hat gesagt…

Wow! 100 Blöcke und das sind jetzt alle???
Und bei einigen Blöcken gebe ich dir in der tat recht. Die würde ich auch ändern. Aber leider habe ich so gar niox Passendes für dich :-(((((

Gruß Marion

Neststern hat gesagt…

Uih, herzlichen Glückwunsch! Ich bin ganz ehrfürchtig, 100 Blöcke hast Du genäht. Das ist genial. Leider besitze ich keinen einzigen Tulapinkstoff. Sie sind wirklich so schön! Ich drücke Dir die Daumen, dass Du noch welche bekommst.
glg Susanne

Klaudia hat gesagt…

Liebe Rike,

mir gefallen deine Tula Blöcke sehr...aber DIR müssen sie in erster Linie gefallen.
Tula Pink- Stoffe habe ich leider nicht..;-( aber wenn ich dir mit anderen aushelfen kann, sag Bescheid, was du noch brauchst...

LG Klaudia.

Karen H hat gesagt…

What a beautiful stack of blocks! I am looking forward to seeing them made into a quilt.

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Rike,
zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zu den 100 Blöckchen, was glaubst du, wie hoch erst ein Stapel mit 170 Blöcken ist ;-) Ich würde in keinem Falle etwas ändern, denn m.M. nach muss man das Top insgesamt auf sich wirken lassen und nicht ein einzelnes Blöckchen isoliert betrachten! Deine Farbverteilung ist super, ich habe mir alle deine 'ungeliebten' Blöcke mal in der Anordnung des Tops angesehen und finde wirklich alles sehr stimmig, da ist nicht ein Block, der herausfällt!!! Liebste Grüße von Martina

Antje hat gesagt…

Hallo Rike
das sieht ja wohl schon super aus,ich finde Deine Blöcke alle toll,allein die Farben,und wie Du das angeordnet hast.Leider kann ich Dir mit Tula Stoffen nicht helfen,hätt ich sonst gern getan
liebe Grüsse und ein schönes WE
Antje

sigisart hat gesagt…

Liebe Rike,
ich weiß, das willst du jetzt nicht lesen ;-)) aber ich finde dein TOP, so wie es ist sehr, sehr, sehr toll. Wie du die Farben verteilt hast: so schön!!!! Andererseits verstehe ich dich natürlich wenn du es optimieren willst. Aber mit Motivstoffen kann ich leider überhaupt nicht aushelfen. Ich hoffe du findest zumindest den hübschen Eichhörnchenstoff noch, das wäre ja toll!
L.G.
sigisart

steffi mö hat gesagt…

Liebe Rike,
ich schließe mich Martina an, habe auch alle ungeliebten Blöcke mit dem Top verglichen und finde es ist ein einfach zauberschön und deine ganz persönliche Note...
herzlichst Steffi

Cattinka hat gesagt…

Was für eine Pracht, das kann sich aber sehen lassen!
Gut gemacht
KATRIN W.

quilthexle hat gesagt…

Liebe Rike, wenn ich mir Deine Gegenüberstellungen so angucke, kann ich im Einzelfall verstehen, warum Du nicht so ganz glücklich bist. ABER: das Gesamtbild ist wunderschön ! Da paßt alles, ehrlich !! Der Farbverlauf ist harmonisch und stimmig, ohne langweilig zu wirken - und darauf kommt's bei dem Quilt doch an, oder ? Ich würde nichts ändern, sondern quilten - und glücklich sein ;-))
Liebe Grüße Frauke

Sis Voorn hat gesagt…

Rike, was ist das für ein tolles Buch ???
Sorry , mit diesen Stöffchen kann ich nicht dienen....

Eva Leisure hat gesagt…

Hi Rike, also, bei denen hier könnte ich jeweils (teilweise oder komplett) aushelfen:
100, 90, 94 (weiß ich nicht auswendig), 91, 89, 50, 33, 20, 5
Habe jetzt noch nicht abgeglichen, was du schon hast, melde dich einfach.