Freitag, 2. Januar 2015

Überholt... - Tula Pink Blöcke 56-67

In den letzten Wochen bin ich ja nicht dazu gekommen, am Tula Pink City Sampler weiter zu nähen geschweige denn überhaupt zu nähen. Das habe ich gestern mit dem Schneiden von Stöffchen und dem Zusammennähen heute nachgeholt. Et voilà! Ich bin doch glatt vor dem Terminplan von Sandra und Eva. Man sollte halt nicht nach so einer Abstinenz wieder nur ein wenig anfangen wollen. Das Nähen ging auch wieder ganz flott. Ist auch gut so, denn das Sitzen ist noch nicht so einfach, auf dem Sitzring und einem Drehstuhl recht wackelig und auf Dauer nicht so angenehm. Muss mich also noch schonen.

During the last weeks, I hadn't the time to sew for the Tula Pink City Sampler nor sewing in any way. So, I cut some fabrics yesterday and sewed them together today. Et voilà! I'm ahead of shedule by Sandra and Eva. You shouldn't let me begin with such a little bit after such an abstinence. The sewing was easy and fast like everytime. And that's good, because sitting isn't as easy with a seat ring and a swifel chair as I thought. I have to save myself.



Heute Vormittag habe ich Post bekommen. Vor Weihnachten hatte ich die Jeannette gebeten, mir bei ihrer "Stoff-Dealerin" einen Tula Pink Stoff zu besorgen. Ich liebe Diesen Waschbärenstoff und habe ihn schon nicht mehr gefunden. Aber Jeannette hat ihn noch bekomme und mir zugeschickt. Aber glaubt mal nicht, dass das alles war! Die liebe Jeannette hat mir einen wunderschönen MugRug geschenkt. Vielen lieben Dank dafür!!! Und den Stoff habe ich gleich in einem Block verwendet. Vielleicht werde ich dann auch gleich den einen Block noch mal neu nähen, den ich noch mal ändern möchte. Mal gucken. Ich bin mir da noch nicht ganz sicher und vielleicht warte ich auch, bis ich alle Blöcke zusammen sehe.

Today in the morning I got mail. Before Christmas I asked Jeannette to buy me a special Tula Pink fabric. I love this racoon-fabric and couldn't find it anymore. But Jeannette got it and send it to me. But you dont't believe that was all, do you? The gentle Jeannette gave me this wonderful Mugrug. Thank you soooo much!!! And the fabric was immediatly used in one of the blocks. Maybe I will sew one block, which I don't really like in its present value, again. Let's have a look. I'm not sure at the moment and maybe I will wait until I see all blocks together.


Kommentare:

Vabelhaft hat gesagt…

Hallo liebe Rike,
schön, dass du schon wieder deinem Hobby nachgehen kannst. Aber mach nicht zu viel auf einmal, sollst ja schließlich wieder richtig fit werden!
Herzlichste Grüße, Frau Vabelhaft

sigisart hat gesagt…

Liebe Rike,
schon dich noch ausreichend, das hört sich ja nicht so gut an!
Deine Blöcke, die du aufgeholt hast sind allesamt wunderschön und wenn ich auf deine Designwand sehe, dann gibt es ja gar nicht mehr sooo viel grau.
Der Waschbärenstoff ist ja knuffig und das/der schöne Mug Rug auch.
L.G.
sigisart

Beate hat gesagt…

Liebe Rike,
ich habe das Tula Pink-Buch zu Weihnachten bekommen, der Quilt steht unbedingt jetzt auf meiner To-Do-Liste.. Ich liebe diese Stoffe auch, der Waschbärenstoff ist zu niedlich.
LG, Beate

Näh Yoga hat gesagt…

Liebe Rike,
meine Güte warst Du fleissig. Nähwut nach der erzwungenen Abstinenz ????
LG
Jeannette

Klaudia hat gesagt…



Deine aufgeholten Blöcke sehen toll aus...wie auch der Waschbärenstoff. Der MR ist super schön gequiltet, ein tolles Geschenk!

*.:。✿*Herzlichen Gruß Klaudia*✿。.:*
*✿*.:。: .*✿* *✿*.:。: .*✿* *✿*.:。: .*✿*

Tina hat gesagt…

Wow, mit den tollen Stoffen!
LG Tina

Alexandra hat gesagt…

Liebe Rike,
da warst Du aber emsig,
die Blöcke sind ganz toll und die Übersicht echt klasse. So langsam sieht man ein Ende.
Der Waschbärenstoff ist klasse, kann Dich gut verstehen.
Dir noch eine gute Besserung und übertreibe es nicht.
LG
Alexandra

Petruschka hat gesagt…

Da hattest du ja einen richtigen Lauf! Die Farbenvielfalt der Blöcke ist beeindruckend und deinen Designwand macht schon was her! Der Waschbärenstoff ist aber auch zu niedlich.

Herzlichst, Petruschka