Mittwoch, 31. Dezember 2014

ein schönes Treffen / a nice meeting

Heute habe ich mal versucht, wieder richtigen Kontakt mit der Außenwelt aufzunehmen. Also Sporthose gegen eine Jeans getauscht, Schuhe an, Auto mit Hilfe meines GöGa vom Schnee befreien (er ist echt ein Schatz) und direkt in die Tiefgarage des Einkaufszentrums. Von dort in die oberste Etage gefahren und zur Rolltreppe. Und da wartete schon Sonja von "Taschen, Quilts und mehr" auf mich. Sie ist für eine Hochzeit hier in Stuttgart und da wir uns Anfang Dezember schon nicht treffen konnte, haben wir es jetzt noch einmal probiert. Und ich wollte auch mal wieder an die frische Luft und das nicht wegen des nächsten Verbandswechsel im Krankenhaus - das könnt ihr verstehen, oder? ;o) Passend zum eisigen Wetter haben wir und ein Eis gegönnt und dann ging das Geschnatter auch schon los. Es war sehr schön und besonders habe ich mich über eine kleine Eule von Sonja gefreut. Ist sie nicht süß? Und so passend! Sie ist gleich an meinen Schnabelina gewandert und kann von dort den Ausblick genießen. Außerdem hatte ich bei Sonja noch ein paar Stöffchen bestellt, die sie mir gleich mitgebracht hat. Und dann war sie noch ein echtes Schätzchen! Sie war bei Birgit Klein in deren Laden "PatchCom". Dort gibt es so einen süßen Katzen-und-Maus-Stoff von Timeless Treasure, den ich ja total süß finde und schon lange drum herum schlawenzel. Eigentlich wollte ich auch immer nach Schönbuch, da es ganz in der Nähe ist, aber im Moment ist das ja doch ein wenig schwierig. Also habe ich Sonja gebeten, mir etwas von dem Stoff mitzubringen und ihr seht ihn ganz oben auf dem unteren Foto! Ist Sonja nicht super? Wir haben uns echt gut verstanden, viel geschnackt (wie man so schön im Norden sagt und da kommen wir ja beide her) und Spaß gehabt. Die Zeit ist wie im Fluge vergangen und jetzt muss ich mich ein wenig schonen, damit ich morgen wieder fit genug für den Jahreswechsel bin. Bis dahin wünsche ich Euch alles gute und einen guten und gesunden Start ins Neue Jahr!

Today, I tried to estabilsh real contact to the outside world. So, I substitute the trunks against Jeans, put the shoes on, freed the car from snow with the help of my husband (he is a real treasure) and drove directly into the underground garage of the mall. Thence directly I went directly into the highest floor and to the escalator. There waited Sonja by "Taschen, Quilts und mehr". She came for a marriage to Stuttgart and because we couldn't meet in the beginning of December, we tried it today again. And I wanted to get some fresh air without being on the way to the hospital for the next change of bandage - I think you can understand this, don't you? ;o) Convinient to the frosty weather we ate some ice cream and then the gaggle began. It was really great and I am so pleased about the little owl by Sonja. Isn't she cute? And so fitting! She is now hanging at my Schnabelina and can enjoy the outlook. Furthermore Sonja brought some fabrics along, which I ordered at her website. And then she was a real sweetheart, too! She visited the shop by Birgit Klein - "PatchCom". There you can get a totally cute cats-and-mice-fabric by Timeless Treasure, which I love and poke along it for some tie. Actually I wanted to visit the shop by myself, because Schönbuch is right in the neighborhood, but at the moment it's a little bit difficulty. So, I asked Sonja to buy it for me and she did! You can see it at the top of the lower picture! Isn't Sonja a jewel? We get along very well, chatted a lot (like we say in Northern Germany, where we both come from) and had a ot of fun. The time spun away and now I have to save myself a little bit, so I'm fit for the turn of teh year. Until then I wish you all the best and a nice and healthy start into the new year!


Kommentare:

Näh Yoga hat gesagt…

Liebe Rike,
na das war dann ja ein richtig schöner Nachmittag, den Du mit Sonja verbracht hast. So eine niedliche kleine Eula habe ich auch von ihr bekommen. Und die Stoffe sind super. Ein paar davon, lagern auch bei mir.... Sehr gut gefällt mir auch der Katzen/Mäuse Stoff. Bin sehr gespannt wie Du ihn einsetzen wirst.
GlG ,von Nachteule zu Nachteule, und weiterhin gute Besserung
Jeannette

Kunzfrau hat gesagt…

Gut das du das gemacht hast! So ein bisschen Abwechslung tut doch gut!

Alles Gute für 2015!
Marion

Klaudia hat gesagt…

Liebe Rike,
die Eule ist ja niedlich...wie schön , dass du schöne Stunden, mit Sonja verbrigen konntest...es tut immer wieder gut, ich weiss es aus eigener Erfahrung;-)

Ich wünsche dir, ein gutes und gesundes Neues Jahr, 2015
○☆♡☆○ HG Klaudia ○☆♡☆○

Vabelhaft hat gesagt…

Schön liebe Rike, dass du auf so nette Weise von den "Kümmernissen" abgelenkt worden bist.
Die Eule ist ja wirklich herzallerliebst und die Stoffe sehen auch total toll aus. Ich bin sehr gespannt, wie es aussieht, wenn sie verarbeitet sind.
Ich wünsche dir einen guten Rutsch und ein glückliches und schönes neue Jahr.
Herzlichste Grüße, Frau Vabelhaft

Tina hat gesagt…

Da hattest du eine schöne Zeit!
Ich wünsche einen guten Jahreswechsel!
LG Tina

Neststern hat gesagt…

Liebe Rike, das ist schön, dass ihr so eine feine Zeit miteinander hattet und dann auch noch eine persönliche Stofflieferung:-)
Alles Liebe Dir im neuen Jahr und ich freue mich auf Deine neuen Posts,
glg bis bald,
Susanne

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Rike,
ihr habt es genau richtig gemacht und Euch eine tolle Frauenauszeit gegönnt. Eis im Winter hat auch etwas besonderes und mit Sonja macht es sicher doppelt Spaß. Die Eule passt wunderbar an Deine Schnabelina und baumelt sicher ganz lustig hin und her.
Dir wünsche ich einen schönen Silvesterabend und einen guten Start in ein kreatives neues Jahr.
LG Anke