Freitag, 21. November 2014

Und noch einmal die Krabbeldecke für den Kollegen

Vielen lieben Dank mal wieder euch allen für die vielen Kommentare! Ich komme ja selber gerade nicht so viel zum Posten und Kommentieren, aber ich freu mich immer und versuche alle Posts zu lesen.

Thank you so much for your many lovely comments! I don't have so much time to post or comment, but I am always happy about yours and try to read all posts.

Am Montag habe ich meinem Kollegen die Krabbeldecke überreicht. Sein erster Kommentar? "Du bist ja verrückt!" Aber genau wegen diesem Kommentar habe ich es gemacht. Er hat sich so gefreut und ich weiß, er wird die Decke auch verwenden. Und deswegen habe ich mich auch total gefreut! Seine Freundin hat mich auch extra angerufen und bedankt und auch das hat mich bestätigt, dass ich mich richtig entschieden habe. Naja, und die anderen Kollegen haben jetzt auch verstanden, dass hinter Patchwork doch ein bisschen mehr steckt, als nur Weiberkram. Selbst, dass ich ein eigenes Label habe und wie es hergestellt wird, hat die Ingenieure interessiert. Ist man ... äh ... frau ja gar nicht gewöhnt. ;o) Also hat es sich doppelt gelohnt. *gg* Und nun noch einmal ein paar Bilder von der fertigen Krabbeldecke. Das nächste ist dann hoffentlich eins im Einsatz.

On Monday I gave the baby quilt to my collegue. His first comment? "You are crazy!" And because of this comment I did it. He was so happy about it and I know, he will use the quilt. And that's why I am totally happy! His girl-friend called to thank me, too and also this give me approve I decided the right way. Ok, and my other male collegues realize that patchwork is more than "women things" (sorry, don't know to translate this word). And also that I have my own label and how this is made was interesting to the engineers. That's unusual to me. ;o) So, it was worth twice. *gg* And now some pictures of the finished baby quilt. Hopefully the next one will be one in action.







Kommentare:

Eva Leisure hat gesagt…

Wow! Hey, das Quilting ist ja der Hammer geworden! Die Decke im Ganzen sowieso. Eigentlich hätte ich da auch gerade einen Kollegen zum Beschenken, aber mal sehen, ob ich das noch schaffe... Gerade ist so viel los hier!

emma hat gesagt…

Was für ein Quilting!
Ich beneide euch ja immer um die Fähigkeit, so schön mit der Maschine quilten zu können...

Liebe Grüße

Alexandra hat gesagt…

Echt toll gequiltet. Eine wunderschöne Krabbeldecke.
LG
Alexandra

Steffi hat gesagt…

Da hast du dir aber auch enorm viel Arbeit gemacht, kein Wunder das deinen Kollegen "ein Licht aufgegangen" ist! Beglückwünsche dich zu dieser wunderschönen Patchworkdecke!
Liebe Grüße
Steffi

Monika hat gesagt…

Ein sehr hübscher Quilt und tolle Quiltarbeiten. Darüber kann m an sich nur freuen.
Liebe Grüße Monika