Mittwoch, 20. August 2014

Täschchen / little bags

In den letzten Tagen habe ich abends immer eine Tasche genäht. Die eine kennt ihr schon - die habe ich schon bei meinem letzten Post gezeigt. Sie ist aus dem Tula Pink-Block entstanden, den ich noch einmal neu machen werde.
During the last few days I've sewn some bags. One of them you already know - I've shown it on my last post. The bag is made of the Tula Pink-block, I like to sew again.


Die nächste habe ich ***hier*** entdeckt und mir die Anleitung gleich gespeichert. Gesehen hatte ich diese geniale Tasche mit 3 Reißverschlüssen schon öfter, aber jetzt auch eine Anleitung dazu gefunden. Also gleich ausgedruckt und abends ausprobiert. Wenn man das Prizinzip einmal verstanden hat, ist es ganz einfach!
The next one I discoverd ***here*** and saved the tutorial immidiatly. I had sometimes seen this genious bag with 3 zipper, but now also found the tutorial. So printed it just in the moment and tried out in the evening. If you got the principle, it is really easy!


Und die dritte Tasche war ein Auftrag einer Freundin, die schon ***diese*** Tasche bekommen hat. Sie wollte noch ein kleineres Täschchen haben. Ich habe auch so eines, in der ich immer ein kleines Deo, Pflaster, Kopf-, Halzschmerztabletten und was frau halt noch so braucht, aufbewahre. Wenn ich die Tasche wechsel, kann ich so ganz einfach das wichtigste umziehen.
And the third bag was a little order by a friend of mine, who had already got ***this*** bag. She wanted a smallish bag. I have such one, too, in which I alway have a little deodorant, patches, headache pills, sore throat pills and things women sometimes need. If I change the purse, I can always take the main things in a easy way with me.
Zum Schluss möchte ich noch meine neuen Leser willkommen heißen: Angelika, Petra, Frau Vabelhaft, Nicole, Raewyn und Uta!!!
Last but not least, I'd like to welcome my new readers:  Angelika, Petra, Frau Vabelhaft, Nicole, Raewyn and Uta!!!

Kommentare:

Sandra hat gesagt…

Schön sind Deine Täschchen allesamt geworden! Und vielleicht - ganz vielleicht - muss ich mich jetzt doch auch mal an die triple-zip-pouch wagen... Sie ist so schön, aber ich mag Reißverschlüsse nicht so furchtbar gerne... Aber die Anleitung scheint gut zu sein, danke für den Link!
LG, Sandra

Grit hat gesagt…

Alle Täschchen Varianten sehen super schön aus.
Liebe Grüße Grit

Vabelhaft hat gesagt…

Hallo Rike,
erstmal lieben Dank für dein Willkommen heißen. Ich freu mich doch hier sein zu können... :))
Die Taschen sind wirklich spitze und soo hübsch. (Ich wünschte, ich könnte das auch.)
Herzliche Grüße, Frau Vabelhaft

Kunzfrau hat gesagt…

Ach Täschchen gehen immer und "frau" kann sie immer wieder so gut gebrauchen!

Gruß Marion

Utili hat gesagt…

So kleine Täschchen finde ich immer Klasse, die bringen Freude.
Am schönsten finde ich die mit den kleinen Herzen.

LG Uta

Jutta hat gesagt…

Wirklich schön sind deine Täschchen geworden, danke für den Link, auch mir gefällt das Tula-Pink-Täschchen am besten. Vielen Dank für deinen Beusch bei mir, liebe Grüße an dich, Jutta

Rosa hat gesagt…

Love both are gorgeous but love best the first one.Have a great day!

Raewyn hat gesagt…

Your little bags are cute - I like how you have quilted the last one. I keep wanting to make a 3-zipped bag, thank you for the link to the tutorial.

sigisart hat gesagt…

Liebe Rike,
deine Taschenparade gefällt mir richtig, richtig gut, wobei ich die mit den drei RV´s am interessantesten finde. Hab ich auch schon mal irgendwo gesehen...und gefiel mir gut. Danke für den Link!
L.G.
sigisart

Debbie hat gesagt…

Just happened across your Triple Zip Pouch and am happy to see it! Yay! It's lovely!