Dienstag, 5. August 2014

Nachwehen.../Aftermath...

Am Samstag war nun endlich unser großer Tag da. Ein wunderschöner und für uns ein einfach unvergesslicher Tag! So schön hatte ich es mir gar nicht vorgestellt. Aber ich will euch nicht mit Schwärmereien volltexten. ;o) Für die Hochzeit hatte ich als Gastgeschenke Lavendelherzen und Utensilos für die "Notfallsets" auf den Toiletten genäht. Bei den Damen ist es gut angenommen worden, die Männer haben es nicht mal angerührt. *gg* Auf den letzten Drücker habe ich dann am Freitag auch noch ein Ringkissen genäht. Schaut euch mal mein großes Patenkind an, wie er strahlt. Er und sein kleiner Bruder haben auch die Blumen gestreut. Das wollten sie seit sie von unserer Verlobung vorletztes Neujahr erfahren haben. Süß, oder? Und das, obwohl sie 10 und 7 Jahre alt sind. Wir haben uns auf jeden Fall sehr gefreut.
Und schaut mal, was wir von meiner Patchworkgruppe bekommen haben: einen wunderschönen Herzläufer bzw. Wandbehang. Schön, oder?
A propos "auf den letzten Drücker": Heute könnt ihr noch - quasi auf den letzten Drücker - an der Verlosung für den Bloggeburtstag teilnehmen. Einfach ***hier klicken*** und  unter dem Post einen Kommentar hinterlassen und die Daumen drücken.

Saturday was our big day. A wunderful and a really for us unforgettable day! I would never ever thought, that it would have been so amazing. But I don't want to palaver and slober. ;o) For the wedding, I sewed hearts filled with lavender as wedding favour and utensilos for emergency sets for the toilets. The ladies used it really much, but the gentlemen did not even touch it. *gg* At the last minute I sewed a ring-cushion. Look how my big godchild is smiling. He and his little brother were our flower boys. They wanted to be since the heard of our engagement last New Year's Day. Cute, isn't it? And this, although they are already 10 and 7 years old. We were really happy about it.
And look, what we got from my quilting-bee: a wonderful heart-table-runner respectivly wall haning. Isn't it amazing?
A propos "at the last minute": Today is the last day - quasi at the last minute - you can attend the drawing for the blog-birthday. Simply ***click here*** and leave a comment under the post and keep one's fingers crossed.






Kommentare:

Angelikas quilts and knits hat gesagt…

Hallo Rike,
herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euch beide ! Der Herzquilt ist wunderschön :-), aber was sind Notfallsets und auf welchen Toiletten liegt sowas herum ??? :-)

Liebe Grüße
Angelika

Näh Yoga hat gesagt…

Liebe Rike,
Dir und Deinem Mann nachträglich herzliche Glückwünsche zu EUREM Tag und alles Gute. Lustig dies ist sowohl mein Geburtstag, als auch unser Hochzeitstag... Ihr hattet bestimmt eine wunderbare Feier bei Bombenwetter. Der Herzquilt von Deiner Quiltgruppe sieht sehr schön aus.
LG
Jeannette

Alexandra Jungen hat gesagt…

Liebe Rike,
es ist schön, dass Eurer großer Tag so wunderschön verlaufen ist. Dann bleiben auch viele Erinnerungen an diesem besonderen Tag erhalten. Der Herzenquilt Deiner Patchworkgruppe ist klasse.
Ich wünsche Euch alles Liebe und Gute
LG
Alexandra

Klaudia hat gesagt…

Hallo Rike,

herzlichen Glückwunsch und und alles Liebe und Gute, für eure gemeinsame Zukunft. Ich freue mich mit dir, dass es ein so schöner Tag war...Die Herzchen sind ja allerliebst....und der Läufer aus Herzen...ein Gedicht!

Liebe Grüße Klaudia

Kunzfrau hat gesagt…

Liebe Rike,
auch von mir alles erdenklich Gute für euch Beide! Ich wünsche euch ein langes und glückliches Eheleben!
Und der Herzwandbehang ist superschön! Der bekommt bestimmt ein Ehrenplätzen. Verdient hat er es!

Liebe Grüße aus Berlin!
Marion

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Rike,
ich gratuliere dir aus vollem Herzen und wünsche dir und deinem Mann alles Gück der Welt für euren gemeinsamen Lebensweg! Euer "Ringkissenträger" strahlt richtig, der Anlass und das Kissen sind aber auch zu schön. Apropos schön, ich finde, bei einer Hochzeit spielt das Brautpaar die erste Geige und da du von der Seite schon so wunderbar aussiehst, hätten wir dich sicherlich alle gerne noch ein bisschen mehr in deinem schönen Brautkleid bewundert ;-) Das Geschenk deiner Quiltgruppe ist übrigens toll und die Idee mit den Herzen gefällt mir ebenfalls sehr! Liebste Grüße von Martina

Marianne Harmann hat gesagt…

Liebe Rike,
ich gratuliere dir ganz herzlich zu deiner Hochzeit - und natürlich auch deinem Liebsten! Toll, dass dir Blumen gestreut wurden und überhaupt scheint es ein unvergesslicher Tag gewesen zu sein. Der wunderbare Herz-Quilt wird dich sicher oft daran erinnern.
LG Marianne

Tina hat gesagt…

Ich gratuliere euch herzlich und wünsche für den gemeinsamen Lebensweg alles Gute! Tolle Ideen hast du umgesetzt. Die Utensilien für die Toiletten sieht frau immer öfter und ich finde das mal echt mitgedacht!
LG Tina

Quiltmoose - Dagmar hat gesagt…

Liebe Rike,
ich bin jetzt etwas spät dran mit meinen Glückwünschen, aber dafür kommen sie umso mehr von Herzen! Euch beiden wünsche ich viel Glück für euren gemeinsamen Lebensweg!
Das Ringkissen ist zauberhaft und auch die Gastgeschenke sind fantastisch! Ebenso der Herz-Quilt :-)
Liebe Grüße,
Dagmar

steffi mö hat gesagt…

Liebe Rike,
endlich habe ich deinen Blog gefunden und mich gleich eingetragen, habe schon so oft probiert wenn ich einen Kommentar von dir anklicke und dann war ich bissel ängstlich was ich machen sollte, aber nun ist alles gut :o))...
nachtäglich alles Gute auf der FAHRT DURCH EUER GEMEINSAMES LlEBEN...
wünscht herzlichst Steffi