Sonntag, 1. Juni 2014

Nähkränzchen - New York Beauty im Mai

Diesen Monat - also gestern - habe ich einen neuen Block für meinen New York Beauty genäht. Diesmal in Blau. Da ich ja für die ersten zehn Blöcke die Vorlagen von Ula Lenz verwende, meine Blöcke aber ein Endmaß von 5" haben sollen, muss ich die Ausdrucke immer verkleinern. Dieses Mal habe ich mir die Mühe gemacht und die Nahtzugabe wieder auf 1/4" vergrößert. Die Mühe hat sich echt gelohnt, denn die Einzelteile sind deutlich genauer zusammengenäht als beim letzten Blog.
Die Blöcke der anderen Nähkränzchen-Teilnehmer könnt ihr hier oder über die Liste in der Sidebar bestaunen - es lohnt sich!
This month - ok, yesterday - I've sewn a new block for my New York Beauty. This time in blue. Because I use the pattern by Ula Lenz for my first ten blocks, but my blocks shall be 5" in square, I always have to shrink the prints. This time, I bother to draw a 1/4" sew allowance. And the effort turns to account, because the single parts fits more accurate than the last block.
The blocks of the other Nähkränzchen-participant you can see here or by clicking through the list at the sidebar - it's worth it!



Kommentare:

Kunzfrau hat gesagt…

Na hast du für diesen Post 'ne Nachtschicht eingelegt :-) Bin wirklich gespannt, wie das dann mit dem schwarzen Hintergrund als Ganzes aussieht!

Gruß Marion

Grit hat gesagt…

Liebe Rike,
wunderschön sind Deine Blöcke, könnte ich glatt für meinen Quilt nehmen.
LG Grit

sigisart hat gesagt…

Liebe Rike,
deine Blöcke leuchten richtig doll durch den dunklen Hintergrund. Gefällt mir sehr und ich bin gespannt was für Farben noch dazukommen.
L.G.
sigisart

Andrea hat gesagt…

Liebe Rike,
das ist wieder ein sehr schöner Block und mit dem schwarzen Hintergrund leuchten sie richtig.

LG
Andrea

Näh Yoga hat gesagt…

Liebe Rike,
Dein blauer neuer Block ist sehr schön geworden und zusammen mit dem Gelben sieht es richtig toll aus!!! Freu mich schon auf den Nächsten.
LG
Jeannette

Alexandra Jungen hat gesagt…

Liebe Rike,
der Block ist richtig toll geworden. Mit dem dunklen Hintergrund leuchtet der NYB Ring so intensiv.
LG
Alexandra

emma hat gesagt…

Da kann ich mich den anderen Damen nur anschließen!
Deine Blöcke sind wirklich schön und leuchten auch unglaublich.

Liebe Grüße

ratama hat gesagt…

Deine Blöcke sehen toll aus! Sie leuchten so intensiv, da hätte ich richtig Lust, auch eine NYB anzufangen...