Dienstag, 27. Mai 2014

Nachlese zur Nadelwelt 2014

Erst einmal ganz vielen, lieben Dank Eure Kommentare!!! Ich glaube, so viele waren es noch nie. Und herzlich Willkommen an Barbara! Ich freu mich sehr über jeden neuen Follower.

First, thank you soooo much for your comments!!! I think, there hasn't been so many at one post. And a happy welcome to Barbara! I'm always happy about new followers.

Am Sonntag war ich ja auf der Nadelwelt in Karlsruhe. Meine Vorsätze? a) Stoffe brauche ich nur ein paar wenige für meinen City Sampler - und b) wenn mein kleiner Rucksack voll ist, höre ich auf. Ok, an meinen zweiten Vorsatz habe ich mich gehalten. Nur wenige Stoffe zu kaufen war leider nicht drin. ;) Ich muss gestehen, dass ich langsam zu einem Moda-Junkie werde. Momentan haben sie fast nur total schöne Kombinationen auf dem Markt.
Auf meiner Einkaufsliste standen:
- die aktuelle Quilting Arts
- das fehlende Gurtband für meine Schnabelina Bag
- Karabinerhaken für meine Schnabeline Bag
- einen Couching-Fuß für meine NäMa
- King-Tut-Garne, die ich mit meiner Mutter teilen kann
- den neuesten Schnitt für die Arya-Tasche von Machwerk
Die Liste ist schon ganz schön lang, oder? Ich habe alles bekommen und noch einiges mehr. OMG! Aber ich weiß bei allem, wofür ich es einsetzen und verarbeiten werde.

On Sunday, I went to the Nadelwelt in Karlsruhe. My intentions? a) fabrics only some few for my City Sampler - and b) if my bagpack is full, I will quit. Ok, I kept with the second one. But buy only some few fabrics, I couldn't keep. ;) I have to admit, that I develop to a real Moda-junkie. At the moment, near to all their combinations are so beautiful.
On my shopping list:
- the actual Quilting Arts
- the missing strap of my Schnabelina bag
- snap-hooks for my Schnabelina bag
- a couching-foot for my sewing machine
- King-Tut-threads, which I will share with my mom,
- the newest cut of the Arya-bag designed by Machwerk
A very long list, isn't it? I got everything and many more. OMG! But I know already for everything, how and for what I will use them.

Es war ein schöner Tag. Ich kann euch nur empfehlen, am Sonntag nach Karlsruhe zu fahren. Es ist deutlich leerer und ruhiger und man kann sich auch mal mit den Verkäufern unterhalten - schöne Grüße an Griselda von Machwerk! Natürlich sind vielleicht schon ein, zwei Dinge ausverkauft, aber das habe ich nur an wenigen Ständen gehabt. Die neue Halle außerhalb von Karlsruhe finde ich super, denn die Gänge sind deutlich breiter. Die Idee, einen Teil der Ausstellung in die Verkaufshalle zu intergrieren, ist auch super, denn so kann man sich auch mal ein paar schöne Quilts anschauen und sich danach mit freiem Kopf wieder in den Kaufrausch stürzen. Nadelwelt 2015 - ich komme!!!

It was a lovely day. I can advise you go to Karlsruhe on Sunday. It is obvious much more empty and calm and you can talk to the seller - greetings to Griselda by Machwerk! Naturally, there may be one, two things out of sale, but that counts only for some few booths. The new hall is great, because the corridors are much wider. The idea to integrate a part of the exhibition is great, too, because by this you can have a look on beautiful quilts and after this jump back into shopping frenzy. Nadelwelt 2015 - I will come!!!


Kommentare:

Marianne Harmann hat gesagt…

Liebe Rike,
da hast du ganz schön eingekauft. Die Gartenfeen werde ich demnächst auch sticken, denn das ist so etwas für "nebenbei".
LG Marianne

Näh Yoga hat gesagt…

Wow, tolle Beute hast Du gemacht. Kann mir gut vorstellen, daß Du einen schönen Sonntag hattest. Wenn Karlsruhe bloß nicht soweit von Bremen entfernt wäre...
LG
Jeannette

Kunzfrau hat gesagt…

Eine schöne Beute! Irgendwann schaffe ich es auch mal nach Karsruhe!

Gruß Marion

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Rike,
das sieht fein aus - gute Einkäufe hast du da getätigt und danke für diese Infos zur Nadelwelt! Ich glaube, im kommenden Jahr muss ich da auch einmal hin ;-)
GlG, Martina

sigisart hat gesagt…

Liebe Rike,
ich sehe: du warst sehr erfolgreich. Toll ist das!!! Vielleicht bin ich ja im kommenden Jahr wieder mit dabei.
L.G.
sigisart

Alexandra Jungen hat gesagt…

Liebe Rike,
eine tolle Ausbeute, hat sich gelohnt ;-)
Im nächsten Jahr möchte ich auch zur Nadelwelt fahren.
Die Tasche Ayra steht auch auf meiner Liste, der Schnitt ist megaklasse.
LG
Alexandra

Lapplisor hat gesagt…

Hallo Rieke
Das Beutefoto ist ganz fantastisch !
Glückwunsch zu den Einkäufen ... die neugierig machen, wie Du die neuen Schätze verarbeiten wirst.
♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
Herzlichst
♥☼♥Barbara♥☼♥

emma hat gesagt…

Großartige Beute!
Jetzt musste ich doch wirklich googeln, um zu wissen, was ein Couching-Fuß ist.
Da bin ich ja mal auf erste Ergebnisse gespannt. ;-)

Liebe Grüße

Jutta hat gesagt…

Liebe Rike,
wunderbar, deine Ausbeute ich ja sensationell!!! Ich freue mich mit dir. Danke für deinen Besuch bei mir, viele liebe Grüße, Jutta