Donnerstag, 27. März 2014

Mystery VIII - Top fertig!!!!

Es ist FERTIG!!!! Ich bin so froh! Am Ende ging der Rand doch sehr schnell. Aber ich muss gestehen, die letzten Tage musste mein Freund ganz schön leiden. Entweder war ich gar nicht da - denn am Wochenende war ich ja in Dortmund zur Creativa (dazu gleich noch mehr), von der Arbeit aus unterwegs oder habe an der NäMa gesessen, damit das Top noch rechtzeitig fertig wird. Aber ab Übermorgen haben wir ja Urlaub - da wird es besser. :o)
Für das Foto musste ich das Top an die Gardinenstange hängen. Anders hätte ich es nicht aufnehmen können.
Habt ihr eigentlich den Fehler gefunden? Ein Randteil war verdreht. Das konnte ich zum Glück ganz schnell in Ordnung bringen.

It is FINISHED!!!!! I'm so happy! In the end, the border was fast done after all. But I must admit, the last days my boy-friend had to suffer. Either I wasn't at home - because at the weekend I went to Creativa in Dortmund (to this more in a moment), was on the road because of work or sit at my sewing machine to get the top finished in time. But the day after tomorrow we have holidays - so it will be better. :o)
To take the picture I had to hang up on the curtain rod. Otherwise I couldn't take the picture.
Have you actually found the error? A part of the border was twisted. This could have been put in order fortunately.


Und nun zur Creativa... Mmmh, ja.... eine r i e s e n Messe - keine Frage. Finde ich sie deswegen total super? Ehrliche Antwort? Nein. Sie ist gut - keine Diskussion - extrem vielfältig, aber darin sehe ich auch das Problem. Denn die Themen sind nicht im Ansatz sortiert, sondern zum Beispiel waren alle Patchworkstände über drei Hallen verteilt und in den einzelnen Hallen auch teilweise sehr gestreut. Das hat sicherlich Vor- und Nachteile (vor allem für den Umsatz war es sicherlich ein Vorteil). Aber, wenn man nur wegen ein oder zwei Themen kommt, ist es sehr schwierig den Überblick zu behalten. Wer Sachen zu mehrere Kreativthemen sucht, wird super glücklich sein. Es war auf jeden Fall sehr interessant und das Wochenende bei Vera hat auch viel Spaß gemacht. Und hier nun meine "Beute". Dafür, dass ich eigentlich nicht soooo begeistert war, ist doch einiges zusammengekommen, oder? *lach*

And now talking about Creative... mmmh, yeap.... a really h u g e fair - no question. Did it really appeal to me? Simple answer? No. It's a good fair - no discussion - extremly multifaceted, but therein I see a problem, too, because the themes aren't sorted in any way, but f.e. all quilting stands were in three halls and in one hall, they were spread all over. That is surely a pros and cons (mainly for the sales it is a pro). But, if you are looking for one or two themes, it is really hard to get a overview. For those, who are looking for several creative themes, will be very glad. In any case, it was a really interesting and the weekend together with Vera was real fun. And now, my "goods". Although I wasn't stoked soooo much, there are many things, aren't they? *lol*


Und zuletzt: Herzlich Willkommen an all meine neuen Leser!!! :o)
And last but not least: A happy welcome to all my new follower!!! :o)

Kommentare:

Näh Yoga hat gesagt…

Hallo Rike,
Dein Top sieht absolut super aus und ich bin gespannt wie Du es quilten wirst. Und auch Deine Beute von der Creativa ist höchst ansehnlich...
LG und einen schönen Urlaub
Jeannette

Klaudia hat gesagt…

Hallo Rike,

dein Top ist wunderschön..ich weiss ich wiederhole mich;-).
Deine Einkäufe können sich sehen lassen...und die Batiks hätten mir auch sehr gefallen...

LG Klaudia
Ps. Habt einen schönen Urlaub...und genießt den schönen Frühling...

Marianne Harmann hat gesagt…

Liebe Rike,
das ist ein tolles Top geworden. Mir ging es auf der Creativa in Wiesbaden genauso. Ich fand das total schlecht, dass alle Stände so total über die ganze Messe verteilt waren.
Ich wünsche dir einen schönen Urlaub.
LG Marianne

sigisart hat gesagt…

Liebe Rike,
dein TOP sieht klasse aus!!! Das ist aber auch ein riesiges Teil geworden. Aber ein tolles Muster, das in der Größe richtig gut wirkt. Der Rand gefällt mir sehr.
Und deine Einkäufe sind doch recht umfänglich ;-)) Ich gehe aus genau den Gründen, die du genannt hast, nicht mehr nach Dortmund...
L.G.
sigisart

Alexandra Jungen hat gesagt…

Hallo Rike,
Dein Top ist absolut toll, einfach wunderschön.
Deine Beute kann sich sehen lassen.
Die Creativa ist wirklich sehr breit gestreut in ihrem Angebot. Meine Schwester und ich machen uns halt dort immer einen schönen Tag und lassen alles auf uns einprasseln. Auch mal schön.
Wenn Du einen tolle Ausstellung nur mit Patchwork sehen möchtest, dann musst Du unbedingt nach NL Veldhoven im Mai oder Oktober. Echt sehenswert. Ich bin letzen Oktober dort gewesen und war einfach überwältigt .
LG
Alexandra

Nana hat gesagt…

Der Quilt ist ja mal top!!!!!!!! Prächtige Farben.
Du bist aber auch an mehreren Dingen interessiert, wie ich an der Ausbeute sehe. Was sind das für Glasdinger links?

Nana

Rike B. hat gesagt…

Hallo Nana,
danke! :D Ich mag die lebendigen Farben auch sehr gerne.
Und zu meiner Ausbeute: Das kommt davon, wenn man jemandem unterwegs ist, der sich nicht für PW und Quilten interessiert. ;) Die meisten Sachen gehen auch gleich weiter an meine Familie. Die kleinen Glasdinger sind kleine Fläschchen mit einer Drahtaufhängung, in die man kleine Blümchen stecken kann. Das sah total süß aus und ich hoffe, dass ich das auch so nett hinbekomme.
LG, Rike

Johanna Mog hat gesagt…

Hallo Rike, das ist wird ein wunderschöner Quilt! Tolles Top!
lg johanna