Sonntag, 1. September 2013

Eine Decke zum 70. Geburtstag

In drei Wochen sind wir auf den 70. Geburtstag meiner Schwiegermutter in spe eingeladen. Wir haben uns überlegt, ihr eine Decke zu nähen. Allerdings war schon die Stoffwahl nicht so einfach. Sie mag keine "Muster" und als Farbtöne kommen nur Beige- und Braun- vielleicht noch Altrosatöne in Frage. Nach einigem Suchen habe ich ein neues Paket Bali Pops von Hofmanns gefunden: "Caramel". Es besteht nur aus Beige-, Altrosa- und Brauntönen - perfekt! Aus den 40 Streifen habe ich versucht, immer zwei Streifen zu finden, die gut und ohne allzu großem Kontrast zueinander passen. Das war schon gar nicht so einfach. Und diese dann zu einem stimmigen nicht zu "wilden" Muster zusammen zu setzen - nicht mal eine Stufe schwieriger. Hier seht ihr das Ergebnis. Ich hoffe inständig, dass der Rand nicht zu "stark gemustert" ist. Jetzt bin ich gerade dabei, das Quiltmuster auf den Stoff zu übertragen. Es erinnert mich an Eichenblätter. Auf dem unteren Bild kann man es ein wenig erahnen. Ich finde, das passt ganz gut zu den herbstlichen Farbtönen. Gequiltet wird mit drei verschiedenen Beige-, Altrosa- und Brauntönen. Drückt uns die Daumen, dass die Decke am Ende wenigstens ein wenig gefällt.

We are invited to the 70th birthday of my mother in law to-be. We thought about sewing a blanket for her. But already selecting the fabrics wasn't so easy. She doesn't like "patterns" and only beige, brown and maybe old rose are colors are in the run. I searched a little while and found a new package Hofmann's bali pops: "caramel". It consists of beige, brown and old rose - just perfect we hope! I tried to fit two stripes, which fits without to big contrast. That wasn't a easy task at all. And to compose a pattern, which isn't to "wild", is much more difficult. You can see the result above. I'm hoping imploring, the border isn't to "wild patterned". At the moment I'm tracing the quilt-pattern to the fabric. It reminds me of oak leafs. You can divine the pattern on the rigghht picture. I think, it fits well to the autumn colors. It will be quilted with beige, brown and old rose thread. Wish us luck, that the blacket will be appealed a little bit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Moin Moin! Vielen Dank, dass Du meinen Blog besuchst. Ich würde mich freuen, wenn Du mir einen Kommentar da lässt.
Hello! Thanks for visiting my blog. I love to read any comments you might wish to write.

Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, IP-Adresse, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

---Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungs-Email, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben in der Datenschutzerklärung.