Montag, 1. April 2013

Dreieckstasche

Als ich an Weihnachten bei meinen Eltern war, wollte ich ja eigentlich meine "Schnelle Decke" fertig nähen, habe aber den Rückseitenstoff nicht bekommen. Also musste ich mir ein paar andere Projekte suchen. Vor ein paar Wochen war ich mal wieder auf den verschiedensten Patchworkseiten und habe dabei eine tolle Idee für eine Tasche aus Dreiecken gefunden - leider finde ich sie im Moment nicht wieder. Ich wollte immer schon eine vernünftige Aufbewahrungsmöglichkeit für die ganzen Scheren und Rollschneider haben und fand die Ideen, die man so allgemein dazu im Netz findet nicht so toll. Aber die prismaförmige Tasche ist super dafür!!! Das "Top" habe ich auf  einem Rest 60°-Rasterquick genäht. Das ging dank Vorzeichnen ganz schnell. Und der Katzenstoff kommt richtig schön zur Geltung. Durch die Form steht die Tasche auch geöffnet schön stabil und man kann wunderbar alles einfach reintun und rausholen. Aus Zeitgründen konnte ich die Tasche nicht gleich Weihnachten fertig nähen. Kurz vor Ostern habe ich sie beim Aufräumen auf meinem Nähtisch wiedergefunden und gleich mal fertiggestellt.




When I visited my parents for Christmas, I thought I would finish my fast blanket, but I didn’t got the backing. So I had to search for some new little projects. Some weeks ago I read about an amazing triangle-pocket – unfortunately I lost the link.

I always wanted to have an useful pocket for the scissors and roller cutters but the ideas, you an found on the internet, didn’t fit my visions. But the prism pocket will be fine for it!!! The “top” was sewn on 60°-rasterquick. Scribing made it a very fast project. The cat-cloth comes into one’s own. Because of its shape the pocket stands for its own very well also when it’s opened. So you can take things out and put them bag very easy. Due to time constraints I couldn’t finish on Christmas. On the verge of Easter I cleaned up my table top, found it and finished it immediately.

1 Kommentar:

Bianca Landwehr hat gesagt…

Hast du dazu auch eine Anleitung? Lg Bianca