Montag, 27. August 2012

Geschafft!!!

Es ist geschafft! Die Geburtstagsdecke für unsere Eltern ist fertig. Zwar nicht so ganz zu dem Termin wie geplant, aber fertig. Meinen Eltern und meiner Schwester gefällt's - und mir auch.
Letztendlich musste ich mir aber eine Deadline setzen. ;) Da kam die Ausstellung von Frau Schwanitz mal wieder wie gerufen. Frau Schwanitz lässt einmal im Jahr für zwei Wochen ihre Kunden und Kursteilnehmer ihre fertigen Stücke in ihrem Laden ausstellen. Das war meine Chance, die Decke fertig zu bekommen.
Die meisten fragen mich, wie lange ich daran gesessen habe. Habt ihr das schon mal aufgeschrieben oder nachgerechnet? Ich kann es immer nur schätzen. Am Aufwendigstens - und auch am Nervigsten - waren die Katzentatzen - jeden Kringel einzeln nähen und bei jedem Kringel vier Fäden vernähen. Was für ein Glück, dass die "Cheater-Needles" gibt. Damit kann man immerhin alle Nadeln auf einmal vernähen. Am Besten finde ich die Katzengesichter. Sie sind, genauso wie die Mäuse, mit der Hand gequiltet - so richtige Grinsekatzen wie bei Alice im Wunderland.

It's done! Our parents' birthday-quilt is finished. Although not at that time as planned, but it's finished. My parents and my sister like it - and so do I.
But eventually I had to set a deadline. ;) The exhibition of Mrs Schwanitz came on cue. Once a year, customers and course participant can expose their finished pieces in the shop. This was my chance to finish the quilt.
Most people ask me about the time, I needed for the quilt. Have you ever wrote this down or have you ever recalculated it? I can only appreciate it. The cat's paw were most time-comsuming - and most annoying too. Every single loop had to be sewn for its own. And every single loop had four threads to be sewn... Fortunately I bought this "cheater-needles". With this needles it is possible to sew all threads at once. - The cats' faces I like the most. They are grinning like the cheshire cat of "Alice's adventures in Wonderland"! They are handquilted, just like the mice.

1 Kommentar:

Moin Moin! Vielen Dank, dass Du meinen Blog besuchst. Ich würde mich freuen, wenn Du mir einen Kommentar da lässt.
Hello! Thanks for visiting my blog. I love to read any comments you might wish to write.

Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, IP-Adresse, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

---Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungs-Email, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben in der Datenschutzerklärung.