Mittwoch, 7. Dezember 2011

Topflappen

Ende November hatte meine Schwester Geburtstag. Und da brauchte ich noch ein kleines Geschenk. Also ran an die Maschine - und schwupp! War erst einmal der Zeigefinger ein wenig kürzer. Blöder Rollenschneider! Warum tun ja eigentlich Verletzungen an der Fingerkuppe so doll weh? Naja, wat mut, datt mut! Fertig werden mussten die Topflappen ja trotzdem. - Rausgekommen sind zwei Katzen auf der Wiese.
Die Methode finde ich gar nicht so uninteressant, weil man kann sich seine eigentlich nahezu jedes Muster/Bild selber kreieren. Ich weiß leider den Namen nicht. Man hat das Muster auf Papier, legt den Stoff unter das Papier und näht mit der Nähmaschine von oben auf den Linien entlang. Zum Schluss kann man das Papier einfach ablösen - durch die Stiche ist das Papier wunderbar perforiert. Kann mir jemand sagen, wie die Methode heißt?!
Gequiltet habe ich das ganze nur in der Außennaht der Katze. Für den "kleinen" Quilt ist das vollkommen ausreichend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Moin Moin! Vielen Dank, dass Du meinen Blog besuchst. Ich würde mich freuen, wenn Du mir einen Kommentar da lässt.
Hello! Thanks for visiting my blog. I love to read any comments you might wish to write.

Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, IP-Adresse, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

---Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungs-Email, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben in der Datenschutzerklärung.