Samstag, 6. August 2011

Hui! Mein erster Post auf meinem eigenen Blog...

Was ich hier will? Ich habe ein Faible für Bastelarbeiten bzw. Selbstgemachten jeder Art. Dazu gehören Handarbeiten, Improvisierte Handwerkerarbeiten, Malereien, Kochen und andere Freizeitbeschäftigungen. Und da ich so viele Freunde in allen Ecken Deutschlands habe, ist dies vielleicht/hoffentlich der einfachere Weg es "allen zu zeigen". 
Momentan bin ich hauptsächlich am Quilten. Angefangen habe ich damit vor etwas mehr als einem Jahr. Vor ca. zwei Jahren hatte ich eine Ausstellung in Bad Cannstatt gesehen - von der Quiltgruppe meines inzwischen Quilt-Stammladen. Das hat mich so fasziniert, dass ich das auch machen wollte. Ich habe mir ein Anfängerbuch gekauft und - entgegen meiner üblichen Vorgehensweise "Try and error!" - wirklich entschieden, nicht gleich mit meinem Traumprojekt anzufangen. Also wurde es eine Krabbeldecke für meinen - damals noch zukünftigen - neuen Nachbarn geworden.
Ich mache aber auch gerne andere Dinge. Morgen muss ich die Schultüte für mein großes Patenkind basteln. In knapp zwei Wochen ist Einschulung!
Aber davon später mehr...

Keine Kommentare: